Mittwoch, 1. August 2012

Monatsrückblick Juli '12

Meine Platzierung der gelesen Bücher - Juli 2012! (:
Ist diesmal ein bisschen unübersichtlich geworden, aber ich hoffe man kann die Platzierung erkennen: Mein absolutes Highlight im Juli war auf jeden Fall Von der Nacht verzaubert von Amy Plum und es zählt nun mit einer 5-Herzen-Bewertung zu meinen Lieblingsbüchern. Dahinter kommen Kissed von Alex Flinn, welches ich beim Lesemarathon durchgelesen habe, und Als die schwarzen Feen kamen von Anika Beer. Auf dem 4. Platz steht Dark Angels' Summer: Das Versprechen von Kristy Spencer und Tabita Lee Spencer (Rezension folgt), dahinter kommt Schattenwesen von Susanne Rauchhaus. Das Schlusslicht bilden Der Hexenspiegel von Susanne Rauchhaus, und Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien, die Trilogie habe ich zu Beginn des 2. Teils aber abgebrochen, daher wird es vorerst keine Rezension geben. 8 gelesene Bücher! Doppelt so viel wie im letzten Monat, was wahrscheinlich an den Sommerferien und dem Lesemarathon liegt.

Ich möchte mich einmal ganz ganz doll bei meinen lieben Lesern bedanken, im letzten Monat sind mehr als je zuvor dazugekommen, und auch vielen Dank für die Kommentare, ich freu mich immer wie ein Keks, wenn ich sehe, dass wieder jemand eine Bemerkung zu meinen Posts hinterlassen hat und antworte natürlich total gerne, immer direkt darunter. Darum möchte ich hier nochmal real-booklover, Creamcup und Kaugummiqueen erwähnen, weil die drei mir so oft so liebe Kommentare schreiben und mir das zeigt, dass sich jemand für meinen Blog interessiert, darum ein dickes fettes DANKESCHÖN an alle Leser und jeden, der ein Kommentar schreibt! 100 Kommentare sind es heute geworden! ♥

Im Juli gab es insgesamt 21 Posts, davon 6 Rezensionen. Fast wären es nur 5 gewesen, aber ich hab gestern doch tatsächlich um 23:58 Uhr (2 Minuten vor dem Beginn eines neuen Monats!) noch eine Rezension zu Ende geschrieben und veröffentlicht. Am häufigsten geklickt wurde letzten Monat der Lesemarathon-Post. Die Seiten "Buchfriedhof" und "Rezensionsübersicht" lagen mit Besuchern gleich auf. Es wurden leider 2 Bücher beerdigt. R.I.P.... Aus dem Ausland bekam ich Blogbesuch von Russland, der USA, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Lettland (meine Oma kommt aus Lettland! ^^ Nur mal so nebenbei :D), Polen, der Dominikanischen Republik und Indien.

Es gab für mich 10 neue Bücher, wobei ein Neuzugangspost noch aussteht, denn ich warte noch auf 3 Bücher, die in den nächsten Tagen ankommen sollten, damit sich ein Post auch lohnt. 6 der neuen Bücher waren gewonnen, 2 neu gekauft und 2 bei eBay ersteigert, beide in sehr gutem Zustand. Mein Mini-SuB steht jetzt aktuell bei 5 Büchern, wenn der Postbote nicht innerhalb der nächsten 10 Minuten kommt.

Momentan nehme ich teil an der Sommer-Rätsel-Challenge von Favola's Lesestoff, wo ich bisher 7 Bücher eintragen konnte, und der Chaos-Challenge von Lisas Bücherchaos, da habe ich jetzt 4 von 15 Lese-Aufgaben geschafft.

Einen Leseeindruck hab ich diesmal nicht für euch, da ich heute erst mit einem neuen Buch beginne, nachdem ich Dark Angels' Summer: Das Versprechen durchgelesen habe. Wahrscheinlich greife ich jetzt endlich zu Lucian von Isabel Abedi und meine Erwartungen sind sehr hoch (;

Sooo, jetzt mal weg von meinem Blog, weg von Büchern, weg von Statistiken und ab in den Sommer! Ich habe jetzt die zweite Sommerferienwoche, und die Sonne war so gnädig uns letzte Woche einen längeren Besuch abzustatten, und heute ist sie sogar nochmal zurückgekommen, weiß aber noch nicht, wie lange sie dieses Mal bleibt. Ich hab ihr angeboten, die nächsten 5 Wochen zu bleiben und sie wird drüber nachdenken.
Bisher habe ich noch nichts Großartiges in den Ferien gemacht, abgesehen vom Lesemarathon (okay, die Bücher spielen doch nochmal eine Rolle :D) mit Sontka und einer komplett schlaflosen Übernachtung mit zwei Freundinnen. Wirklich, egal wie müde wir waren, wir haben es geschafft, nicht eine Sekunde lang einzuschlafen!
Ich verfolge die Olympiade immer wenn ich nicht grade blogge oder lese und die Eröffnungsfeier war echt der HAMMER. Also, wer das verpasst hat, dem kann ich nicht mehr helfen. Sogar Voldemort war da! Nein, kein Scherz. Jedenfalls hoffe ich, dass Deutschland noch einige Medaillen abstaubt (:
Ich hatte mir für die Ferien ja vorgekommen, mehr zu zeichnen, und bisher hab ich stolze 0 Bilder gemalt. Jep, ich war extrem faul in der 1. Woche, und für diese Woche hab ich fast jeden Tag etwas vor, aber ich möchte das wirklich mal machen. Für heute hab ich erstmal einen Hochzeitstag geplant, der gefeiert wird, morgen habe ich einen Auftritt mit der Musical-Dance-AG meiner Schule, Freitag geht's auf eine Insel (Norderney / Baltrum), nächste Woche wird mein Geburtstag nachgefeiert und in zwei Wochen möchte ich, wenn es geht, ein Ferienpraktikum beim Fotostudio machen. Ansonsten lesen, bloggen,
zelten und atmen.
Mein Spruch des Monats: Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.
Musikalisch gab es im Juli irgendwie nicht besonders viel. Mein Lieblingslied war unangefochten Du von Cro. ♥ Außerdem finde ich Good Time von Carly Rae Jepsen und Owl City richtig toll, während mir Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê) von Gusttavo Lima gehörig auf die Nerven ging. Das hat meine Schwester natürlich mit Freude ausgenutzt. -.-

Joar, das war's dann mit dem Juli. Auf in den August! Ich hoffe, ihr bekommt alle ein wenig Sonne ab. (: Heute werde ich noch eine Rezension anfangen und ansonsten, wie gesagt, ein neues Buch beginnen.

Gaaaaaaanz viele liebe Grüße an alle tollen Leser und jeden, der meinen Blog besucht,
eure Sabrina. ♥

Kommentare:

  1. Du stehst also im engen Kontakt mit der Sonne? :D

    "Von der Nacht verzaubert" habe ich gerade bei einem Blogger-Gewinnspiel gewonnen. Ich freu mich schon total auf das Buch.

    Leider ist "Kissed" jetzt doch auf Platz 4 gelandet. Ich werde meinem Freund heute aber nochmal mit großen Kulleraugen angucken und dann klappt das schon noch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, wir telefonieren meistens so ein mal in der Woche, zwischendurch schreibt sie mir auch eine Mail, wenn ihr Anschluss mal wieder nicht richtig funktioniert... Das mit den Ferngesprächen ist auch immer so eine Sache (;

      Dann sagst du ihm einfach, dass du mir schon versprochen hast, dir das Buch zu kaufen und das schon vor eurem Deal, also kann man da leider nichts machen, das Buch MUSST du jetzt halt haben :D

      Löschen
    2. Hehe :)

      Ich hätte auch fast noch "Magical" mitgenommen, aber ich wollte mein Glück nicht überstrapazieren :D

      Löschen
  2. Ich mag die Treppenstatistik voll gerne :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeey, endlich mal jemand, der mich darauf anspricht! :D Danke (:

      Löschen
  3. Hey :)
    Erstmal vielen lieben Dank für die Erwähnung! Ich finde deinen (und Sontkas) Blog wirklich sehr schön, daher macht es mir Spaß, ihn zu verfolgen.
    Die Treppenstatistik ist wirklich super und habe ich so noch nicht wirklich gesehen. Dein Monatsrückblick ist auch sehr schön geworden, wie immer sehr ausführlich und du hast einfach eine sehr erfrischende Art zu schreiben und klingst für deine 14 Jahre schon sehr erwachsen.
    Ich freue mich jedenfalls darauf, mehr von dir zu lesen.
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke ^^ Gut, dass ich kein Mensch bin, der leicht rot wird, sonst wäre das jetzt der Fall :D Vielen Dank, es ist total toll von jemandem zu hören, der sich für das interessiert, was man so schreibt und so macht das Bloggen doch 100 Mal mehr Spaß. ♥

      Gaaanz liebe Grüße (:

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥