Donnerstag, 30. Mai 2013

6 Fragen - 6 Antworten

Endlich wurde ich mal wieder getaggt! Und zwar von Sontka alias Creamcup (little-creamcup.blogspot.de) mit dem "6 Fragen - 6 Antworten"-Tag. Ich glaube, worum es darum geht, erklärt sich von selbst. 6 Fragen beantworten, 6 Fragen ausdenken und 5 andere Blogger darauf antworten lassen. Übrigens habe ich den Banner hier oben selbst designt. (:
Dann leg ich mal los! ^-^

1. Dein absolutes Lieblingsbuch?
Öhm, zählt auch Reihe? :D Auf jeden Fall die Harry-Potter-Bücher. Wenn ich eins nennen müsste, dann wahrscheinlich Harry Potter und der Gefangene von Askaban

2. Wie viele Bücher sind auf deinem SuB?
Niedliche 7,5. Bei dem einen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es überhaupt lese, weil es mit geliehen wurde, aber mich nicht so wirklich anspricht...

3. Wie viele Blogs liest du regelmäßig?
Also, ich bin Leserin bei... sagen wir mal, SEHR vielen Blogs. :D Unter denen stecken aber nur ca. 5 Blogs, bei denen ich mir wirklich so gut wie jeden Post durchlese, weil sie meine absoluten Lieblingsblogs sind. ♥

4. Was für Hobbys hast du neben dem Lesen?
Laptop, Freunde treffen, Trampolin, Musik... Manchmal malen/zeichnen - ich hab so meine Phasen. (;

5. Wenn du einen Tag aus deiner Vergangenheit aussuchen könntest, zu dem du zurückreisen könntest, welcher wäre es, und warum?
Uh, das ist schwierig. So ganz spontan, würde ich sagen, der Tag, an dem ich entschieden habe, ein Praktikum als Einzelhandelskauffrau zu machen... Ganz schlechte Entscheidung. :D Wenn ich könnte, würde ich das also rückgängig machen und mich stattdessen bei einer Zeitung, einem Fotografen oder irgendwo im Bereich Mediengestaltung bewerben. Ist zwar nicht besonders tiefgründig, aber was Besseres fällt mir so schnell nicht ein. :D

6. Team Katniss+Peeta oder Katniss+Gale? Team Bella+Edward oder Bella+Jacob?
Echt coole Fragen. :D Katniss+Peeta und Bella+Edward. Ganz klischeehaft. (:


Meine 6 Fragen! (Kann sein, dass ich irgendwas davon in einem früheren Tag schon Mal gefragt habe, ich hab keine Ahnung. :D)
1. Liest du lieber aktuelle und beliebte oder eher unbekannte und ältere Bücher?
2. Benutzt du Lesezeichen?
3. Kennst du dich hier bei Blogger gut mit Designs, Bannern oder Ähnlichem aus?
4. Gehst du lieber in die Buchhandlung oder in die Bücherei?
5. Leihst du dir oft Bücher von Freunden/Verwandten oder verleihst selbst welche?
6. Wie viele Posts sollte ein Buchblogger deiner Meinung nach pro Woche veröffentlichen?
Ich hoffe, die Fragen sind einigermaßen interessant. (;


Meine 5 Opfer! (muhaha)
Druckbuchstaben von Druckbuchstaben
Anna von Breathless Books


Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! Ist natürlich keine Pflicht, aber ich bin auf eure Antworten gespannt. (:
Nochmal Danke an Sontka fürs Taggen und für die coolen Fragen! :D ♥♥

Wenn ihr den Banner für diesen Tag verwenden wollt, aber ohne meinen braunen Blog-Rahmen, könnt ihr gerne den hier nehmen:
Klicken zum Vergrößern. (:

Kommentare:

  1. Toller Tag, da lernt man den Blogger viel besser kennen! Ich werde ihn die nächsten Tage mal machen =)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich drauf ^-^
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Interessante Antworten - Harry Potter Band 3 und auch Band 7 fand ich von der Reihe ebenfalls am Besten. Die Frage nach einem absoluten Lieblingsbuch ist aber immer schwierig zu beantworten, da viele Bücher super waren - alle auf ihre Weise. Vielleicht schaust du auch bei mir mal rein - würde mich freuen.
    Einen SuB unter bzw. um die 10 Bücher zu haben ist auch mein Ziel und ich arbeite mich aktuell darauf hin, leider warten unglaublich viele Bücher auf dem Wunschzettel, die ich unbedingt lesen möchte und die mir den Abbau erschweren wollen ;)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 7 war mein zweitliebster Teil! (: Ja, da hast du auf jeden Fall Recht. Ich könnte Harry Potter und die Edelstein-Trilogie zum Beispiel gar nicht vergleichen und das sind wirklich meine absoluten Lieblingsbücher.
      Das kenn ich auch, aber bei mir liegt es einfach daran, dass ich kein Geld habe. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Konnte meinen heute erst machen:

    http://cannot-live-without-books.blogspot.de/2013/05/tag-6-fragen-6-antworten.html

    Danke fürs taggen ;)
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :D
    Danke fürs taggen ;D Coole fragen und schönes Banner, benutze ich doch gerne :D
    Harry Potter ist echt DIE Reihe! Wirklich jedes Buch aus der Reihe fand ich total toll und genial geschrieben *schmelz* :D
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥