Samstag, 19. Oktober 2013

Einhörner werden durch Zombies ersetzt! Lesenacht! *O*

Wenn der Post-Titel nicht mal vielsagend ist. Yes, nach der Einhorn-Lesenacht folgt jetzt die zweite Fantasy-Lesenacht unter dem Motto "Lesen bis Untote aus Gräbern steigen" und ich bin natürlich wieder dabei. 
Allerdings (!!) werde ich heute wirklich nicht viel schaffen, das sage ich schon mal im Voraus. Ich werde nämlich erst später anfangen und auch wohl nicht so lange durchhalten. Wir machen uns nämlich grade einen schönen Fernseh-Abend, und da möchte ich mich nicht schon verkriechen, um zu lesen. Außerdem gehe ich morgen zur Kirche und da kann ich auch nicht allzu lange wachbleiben. Okay, ich bin auch der Typ, der selbst in der Schulzeit bis 1 Uhr wach bleibt, also versuche ich, möglichst lange durchzuhalten, und beantworte natürlich auch von Anfang an die Fragen. Ines wird nämlich wieder alle 50 Minuten (und später alle 40 Minuten) eine Frage stellen, und mit der ersten geht's jetzt direkt los. (: Übrigens werde ich heute wahrscheinlich keine Updates abseits der Fragen machen, sondern dann in meinen Antworten vielleicht nochmal was dazu schreiben, mal sehen. ^-^


21 Uhr
1. Nenne uns das Buch, das du lesen wirst und wieso du es liest.
Ich weiß, ich bin spät dran mit der ersten Frage und dem Post überhaupt (eigentlich wollte ich vorher noch einen Werbe-Post machen, das hab ich aber nicht mehr geschafft... Sorry, Ines..), aber ich musste noch meinen heutigen Harry-Potter-Post fertig schreiben.
Jedenfalls lese ich heute (naja, dann später, wenn ich anfange) Harry Potter und der Feuerkelch, weil ich das Buch IMMER NOCH NICHT durch habe, und ich hänge echt hinterher, weil ich ja eigentlich die komplette Reihe im Oktober lesen wollte. (:

21.50 Uhr
2. Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?
Ich denke, dass ich genau so wie Harry reagiert hätte, wenn ich in seiner Situation gewesen wäre, dass ihn fast alle hassen und sich vor allem über ihn lustig machen und ihn einfach total unfair behandeln. Ich würde mich einfach so extrem mies fühlen und auch nicht so wie Hermine einfach "drüber stehen". Okay, ich bin eigentlich ziemlich schlagfertig und mir würde bestimmt irgendein Spruch einfallen, wenn mich jemand verarscht, aber trotzdem würde ich genau wie Harry am liebsten weglaufen und Ron vermissen. :D

22.40 Uhr
3. Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den ersten Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.
S. 45, erster Satz: Ihre Kinder mochten während der Ferien Muggelsachen tragen, doch Mr und Mrs Weasley trugen meist lange Umhänge in mehr oder weniger zerschlissenem Zustand.
S. 140, letzter Satz: »Barty Crouchs Hauselfe... schon ein starkes Stück...«
Ja, ich weiß, ich bin schon wieder zu spät, aber ich hab ganz einfach die Zeit vergessen. :D Ich habe jetzt auch angefangen, zwischendurch zu lesen, also in der Werbung oder wenn der Comedy-Preis langweilig ist. (:

23.30 Uhr
4. Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seinen Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?
Also momentan hab ich eigentlich nichts zu meckern (immerhin reden wir hier von Harry Potter *-*), allerdings mochte ich die Phase gar nicht, in der Harry nur "gemobbt" wurde und vor allem, als ich gelesen habe, was Rita Kimmkorn über ihn im Tagespropheten geschrieben hat. Das ist einfach so unfair, und das kann ich gar nicht ab. :D Im Ernst, ich reg mich da immer so auf und lege das Buch entweder gleich zur Seite oder warte, bis endlich wieder was Positives passiert, damit ich es nicht nur negativ in Erinnerung habe, solange ich nicht lese. ;D

0.20 Uhr
5. WAKE UP! Jetzt ist Hardcore-Lesen angesagt! [...]
Öhm, bei dieser Aufgabe kann ich leider nicht mitmachen. :/ Ich lese immer noch eher "nebenbei" (naja, inzwischen gucke ich nebenbei Fernsehen und lese hauptsächlich, aber trotzdem :D) und bin echt nicht konzentriert genug, um hier mitzumachen, aber ich wünsch den anderen viel Erfolg. :3

0.50 Uhr
6. Wo bist du grade mit deinem Protagonist und wie gefällt es dir dort?
Hey, ich bin ja mal pünktlich! :D
Harry und ich sind grade auf dem Weihnachtsball in Hogwarts. *___* Ich würde sehr vieles dafür geben, dort sein zu können... Ich würde nicht wie Harry und Ron nur am Rand sitzen, sondern auf die Tanzfläche rennen und den Abend genießen, ich liebe so etwas, auch wenn ich selbst noch nie einen Ball hatte. :D Ich denke mal, auf meinem Abschlussball werden sich alle außer mir so verhalten wir Harry und Ron. -.- Jedenfalls gefällt es mir SEHR gut dort und ich wäre so gerne wirklich dabei. :'(((

Ich lese jetzt übrigens endlich RICHTIG mit (ja, um fast 1 Uhr fang ich dann auch mal richtig an :D), weil meine Sendungen vorbei sind und ich's mir mit Lichterketten auf meinem Lesesessel in meinem Zimmer gemütlich gemacht hab. (:

1.30 Uhr
7. Google deinen Nicknamen und präsentiere uns, wie viele Suchergebnisse es gibt.
Hat zwar nichts mit Lesen zu tun, aber hey, ich find die Aufgabe sehr cool! :D
"Schokokeksii" erzielt ungefähr 10.400 Ergebnisse. O.O Ist das viel? :D
Als Erstes schlägt Google mir vor, ob ich nicht "schokokeksi" meinte (NOIN!), und ziemlich weit oben kommt man zu einem FanFiktion-Profil mit dem Namen... Das bin ich nicht! :D Also auf der ersten Seite sind schon ein paar Links, die was mit meinem Blog zu tun haben, mit vielen Seiten habe ich aber gar nichts zu tun. Was ich aber viel interessanter finde, ist bei Google Bilder. o.O Da sind wirklich sehr sehr viele Bilder von meinem Blog. Danke Ines, für diese coole Aufgabe! *O*

2.10 Uhr
8. Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du deinem Protagonisten jetzt grade sagen? Und was würdest du machen, wärst du in dieser Situation?
Ich würde sagen »Weiter so, Harry, schwimm schneller!« :D Und was würde ich machen... Tja, genau das selbe wie er, die Grindelohs abwehren und schneller schwimmen. :D

2.50 Uhr

9. Nenne uns ein Zitat aus deinem derzeitigen Buch.
+ Was war die letzte Buchverfilmung, die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?
Snape dachte natürlich genauso wenig daran, sie im Unterricht spielen zu lassen, wie Harry zu adoptieren.
-Harry Potter und der Feuerkelch, Seite 410.

Die letzte Buchverfilmung war Percy Jackson #2: Im Bann des Zyklopen und ich fand den Film einfach grandios. *-* Luuuuuuke und Tysoooon... und Percyyyyy natürlich. :3


3.30 Uhr
10. Versuche einen Reim zu schreiben, der mindestens 4 Zeilen hat und in Verbindung mit deinem Buch steht.
Harry Potter kämpft gegen Krum,
Cedric ist anscheinend dumm,
die französische Tusse heißt Fleur,
und Dumbledore lacht über das Maleur.


UND DAMIT GUTE NACHT!!!!!!!!




Fazit ->HIER<-. (:

Kommentare:

  1. Zu 7 -> Biddeschön :D Ich habe übrigens nur 5.000 oder so, Sandra 850.000 :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gott ich lache mich grade wegen dem Reim kaputt :D Wie geniaaaaaaal einfach :D

      Löschen
    2. Hahaha, danke. ;D Schön, dass ich jemandem um 3.50 Uhr eine Freude machen konnte :DD

      Löschen
  2. Hihi, cooler Reim! :))

    Lg, Emma :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt mal meinen Namen gegooglet, einfach so aus Interesse: 106'000'000 Ergebnisse! Das ist doch was, oder?! :DD

      Liebe Grüsse! <33

      Löschen
    2. Naja, bei "Emma" ist das echt nicht schwer. ;D "Schokokeksii" hat Anspruch. :3 :DD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Und danke, wegen dem Reim :DD

      Löschen
  3. Ah, dein Gedicht gefällt mir wirklich gut :D

    Hmm, ich hab Lena gegoogelt und das gibt fast 40.000.000 Mal :D Aber dafür das du Shokokeksii mit 2 i heißt, find ich es schon viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ist es nicht grandios? :D
      Finde ich auch, ich schätze mal, das ist jeder einzelne Post von mir, alle möglichen Posts, wo ich erwähnt wurde, dann alle Posts von einem alten Account auf irgendeiner Website, bei der ich mal war... Und der Rest ist wohl nur Schrott, der nichts mit mir zu tun hat. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Cooles Gedicht. Ich hab gerade mein Name gegoggelt und da kam gar kein Ergebnis da kam dann immer Amandla Stenberg aber das bin ich ja nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, bei mir kommen bei 'jamandla' ungefähr 548.000 Ergebnisse raus, und das sind viel viel mehr als bei mir, also kann man nicht von "gar keinem Ergebnis" sprechen. :DD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥