Sonntag, 13. Oktober 2013

Harry-Potter-Marathon #4: Ich lese... / Beendet

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
(Beendet)


Und hier ist auch schon der nächste Marathon-Post, ich habe "Ich lese..." und "Beendet" jetzt mal in einen Post zusammen gepackt (wäre ja irgendwie überflüssig, zwei Posts zu machen :D), weil ich meinen Lieblingsband der Reihe innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.
Also, erstmal: Warum ist mir nie aufgefallen, dass Harrys Augenbraue auf einer Seite so extrem wie höher und länger ist auf der anderen Seite?! :D Das ist doch nicht normal! ;D
Okay, aber jetzt mal im Ernst. Ich liebe dieses Buch! Es ist und bleibt einfach mein Lieblingsbuch der Reihe, daran wird sich bestimmt nichts ändern. Obwohl, der 7. Teil ist auch echt genial... Und der 1. Band ist so niedlich... Aber der dritte Teil ist echt genial, und auch einer der lustigsten. Natürlich nicht NUR, immerhin ist ein Verbrecher hinter Harry her. Ich merke bei jedem Re-Read dieses Buches wieder, wie toll das Ende einfach nur ist, wenn alles aufgeklärt wird. Naja, das "Ende" ist es ja nicht mal direkt, aber halt der Moment, wo die Wahrheit rauskommt. Das ist wie beim zweiten Teil, einfach so ein "Woah"-Moment. :D Und da ich das Ende ja schon kannte, dachte ich die ganze Zeit beim Lesen so »Nein, Harry, glaub nicht, was die erzählen!! Das ist Blödsinn, hör auf, sie kennen nicht die Wahrheit!«. :D

Kommentare:

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥