Dienstag, 26. Februar 2013

Das Blogger-Hörbuch: Phase 5 - Aufnahmen


Yeeey, ab sofort könnt ihr loslegen! Mit "ihr" sind die Teilnehmer der Partnerblog-Aktion Das Blogger-Hörbuch (alle Informationen ->HIER<-), die meine beste Freundin Sontka (Heartbeat) und ich veranstalten gemeint - die Textabschnitte von Rubinrot wurden aufgeteilt. Wer was liest, das seht ihr HIER. Jeder hat einen eigenen Abschnitt zugeteilt bekommen, den er bis zum 8. April 2013 vorlesen und aufnehmen soll! Wir haben alles gerecht aufgeteilt, jeder liest ca. 8 Seiten. Die leeren Seiten und die Seiten am Ende der Kapitel, wo Tabellen oder Stammbäume oder sonst was steht, haben wir dabei rausgelassen.
Übrigens, ein paar Seiten sind bei der Aufteilung noch übrig geblieben, also wer doch noch mitmachen will - jetzt Bescheid sagen! Einfach ein Kommentar mit Name und Blog-Adresse hinterlassen. ^-^

Okay, jetzt zu den Einzelheiten. Bitte durchlesen!
Nachdem das Buch Rubinrot von Kerstin Gier für unsere Partnerblog-Aktion ausgewählt wurde, und sich insgesamt ganze 36 Teilnehmer gefunden haben, ist es jetzt an der Zeit, dass das komplette Buch von den Bloggern vorgelesen wird! Die Teilnehmer lesen ihren Abschnitt vor, nehmen das Ganze auf und lassen uns ihre Aufnahme zukommen. Es ist dabei ganz egal, wie ihr diese Aufnahme gestaltet, ob mit Video oder nur Ton. Wenn ihr kein Video machen wollt, aber nicht wisst, wie ihr eine Tonaufnahme machen sollt, dann könnt ihr uns selbstverständlich darüber informieren, ein Video mit eurer Vorlesung schicken, und dann machen wir eine Tonaufnahme ohne Bild daraus. Am Ende schneiden wir alle Aufnahmen zu einem kompletten Hörbuch zusammen, dass ihr alle zu hören/sehen bekommen werdet.
Es wäre schon wichtig, dass man euch auf der Aufnahme einigermaßen gut verstehen kann. Natürlich braucht ihr kein Super-HD-Aufnahmegerät oder keine Ahnung was, aber man soll auch nicht jedes zweite Wort überhaupt nicht verstehen. Wenn es zu viele mit ihrer Aufnahme nicht rechtzeitig schaffen, verlängern wir die Einsendefrist, aber es wäre echt toll, wenn ihr alle uns pünktlich eure "Lesung" zukommen lasst. (: Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein paar Kleinigkeiten, unter anderem eine Blogvorstellung/Gastrezension, oder ein kleines Geschenkpaket.

Wir bitten alle Teilnehmer der Aktion, bis zum 8. April 2013 eure Aufnahme per E-Mail an s-detmers@web.de als Anhang zu schicken. In der Mail sollte außerdem euer Name und eure Blog-Adresse genannt werden, damit wir überhaupt wissen, wen wir da jetzt hören.


EDIT: Es gibt einige sehr wichtige Änderungen und neue Informationen, bitte klickt ->HIER<- und ->HIER<-!!!

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt uns unbedingt ein Kommentar! Wir helfen euch gerne, wenn ihr was nicht verstanden habt oder es irgendwelche Probleme gibt. ♥


Wir wünschen euch ganz viel Spaß und freuen uns schon extrem auf die Einsendungen und das Ergebnis!

Liebe Grüße,
Creamcup / Sontka & Schokokeksii / Sabrina

Das Blogger-Hörbuch: Phase 4 - Textaufteilung


Wer liest was aus Rubinrot für die Blogger-Hörbuch-Aktion (alle Informationen findet ihr - >HIER<-) von meinem Partnerblog Heartbeat und mir vor? Die Textaufteilung ist fertig, und hier ist sie!


1. Seite 7 - 16, bis zu "Die Jungen aus unserer Klasse..."

2. Seite 17 - 24

3. Seite 25 - 34, bis zu "Das Einzige, das im Baseball..."
real-booklover / real-booklover.blogspot.de

4. Seite 35 - 42
La Belle Chose / la-belle-chose.blogspot.de

5. Seite 43 - 53, bis zu "Vielleicht lebte Urururururgroßvater Hugh noch..."

6. Seite 54 - 61, bis zu "Ich sah auf meine Armbanduhr..."
mywrittenheartbeat / mywrittenheartbeat.blogspot.de

7. Seite 62 - 69, bis zu "Es klopfte und Mr Bernhard trat ein..."

8. Seite 70 - 81

9. Seite 82 - 92, bis zu "Und da war auch weit und breit kein Pferd..."

10. Seite 93 - 100, bis zu "Ich bekam zuhause schon Ärger..."

11. Seite 101 - 110

12. Seite 111 - 118
Kaugummiqueen / kaugummiqueen.blogspot.de

13. Seite 119 - 126
Claro de luna / clarodeluna82.blogspot.de

14. Seite 127 - 137, bis zu "Ich war beeindruckt..."

15. Seite 138 - 145, bis zu "Ich drehte ihn in meiner Hand..."

16. Seite 146 - 156, bis zu "Diese kleine Schatzsuche..."

17. Seite 157 - 164, bis zu "Ich bin auch nicht gegen Pest geimpft..."

18. Seite 165 - 172

19. Seite 175 - 182, bis zu "Mithilfe des Chronographen..."

20. Seite 183 - 190

21. Seite 191 - 200

22. Seite 201 - 208
Julia M. / oldsouls.de

23. Seite 209 - 216

24. Seite 217 - 227
DerVorleser / audiofibel.blogspot.de

25. Seite 228 - 235

26. Seite 236 - 247, bis zu "Wenn Leslie..."

27. Seite 248 - 255

28. Seite 256 - 263

29. Seite 267 - 274

30. Seite 275 - 282, bis zu "Dann ist der Tag ja auch schon..."

31. Seite 283 - 290, bis zu "»Ja, Mr Whitman«, sagte ich...«

32. Seite 291 - 301

33. Seite 302 - 309

34. Seite 310 - 316

35. Seite 319 - 326

36. Seite 327 - 334, bis zu "Er seufzte..."

37. Seite 335 - 343

Wenn bei eurem Abschnitt "bis zu »blablabla...« steht, dann müsst ihr das »blablabla...« NICHT mehr lesen, sondern nur bis dahin. Der nächste liest dann ab dem »blablabla...« weiter.
Wir informieren alle Teilnehmer nochmal per Kommentar auf ihrem Blog über ihre Textabschnitte, damit auch wirklich alle Bescheid wissen. 
Alles Weitere zu euren Vorlese-Aufnahmen, die ihr bis zum 8. April 2013 fertig haben sollt, folgt gleich im nächsten Post! :) ♥

EDIT: ->HIER<- geht's zu Phase 5!

Montag, 25. Februar 2013

Chaos-Challenge - Runde 2

Eigentlich sollte nach meinem letzter Post gar nichts mehr kommen, abgesehen von Aktionsposts, bevor meine Blogger-Pause beginnt, aber ich habe eben etwas gaaanz ganz Tolles entdeckt. ♥

Jaaaaa, ich habe es schon gehofft, und tatsächlich geht die Chaos-Challenge von Lisas Bücherchaos noch ein zweites Mal los! *-* Ich bin natürlich wieder dabei. Die Regeln haben sich ein wenig geändert, und zwar gibt es 35 Lese-Vorgaben, von denen man sich 20 aussucht, die es zu erfüllen gilt. Wenn man tatsächlich alle 35 Vorgaben erfüllt hat, gibt es ein Extra-Los.
Die Challenge beginnt am 1. März 2013 und endet am 1. Januar 2014. Alle Informationen und die Vorgaben findet ihr ->HIER<-.


1. Lies ein Buch, auf dessen Cover kein Mensch zu sehen ist:
Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer

2. Lies ein Buch aus dem cbt-Verlag:
Veronica Roth - Die Bestimmung #2: Tödliche Wahrheit (Rezension folgt)

3. Lies ein Buch, dessen Protagonistin besondere Fähigkeiten hat:
Tim Binding - Sylvie und die verlorenen Stimmen

4. Lies ein Buch aus dem FJB-Verlag:
Laini Taylor - Zwischen den Welten #1: Daughter of Smoke and Bone (Rezension folgt)

5. Lies ein Buch, in dem es um Dämonen/Geister geht:
Kendare Blake - Anna im blutroten Kleid

6. Lies ein Buch, das demnächst erst verfilmt wird / in die Kinos kommt:
Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt #1: City of Bones (Rezension folgt)

7. Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Worten besteht:
Kiersten White - Lebe lieber übersinnlich #1: Flames 'N' Roses

8. Lies ein Buch, dessen Cover größtenteils pink ist:
Kiersten White - Lebe lieber übersinnlich #2: Dreams 'N' Whispers

9. Lies einen Debütroman:
Kim Winter - Sternenschimmer (Rezension folgt)

10. Lies ein Buch, auf dessen Cover eines der vier Elemente zu sehen ist:
Rick Riordan - Percy Jackson #3: Der Fluch des Titanen

11. Lies ein Buch, dessen Cover größtenteils rot ist:
Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt #2: City of Ashes (Rezension folgt)

12. Lies den ersten Band einer Reihe/Trilogie:
Philip Pullman - Der Goldene Kompass

13. Lies ein Buch, das unter 300 Seiten hat:
Lisa McMann - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast #1: WAKE (Rezension folgt)

14. Lies ein Buch, das über 600 Seiten hat:
Stephenie Meyer - Seelen (Rezension folgt)

15. Lies ein Buch, dessen Autor ein M in Vor- und Nachname hat:
Amy Plum - Von der Nacht verzaubert

16. Lies ein Buch, das 2007 erschienen ist:
Isabel Abedi - Whisper

17. Lies ein Buch, das erst 2013 erschienen ist:
Kerstin Gier - Silber #1: Das erste Buch der Träume

18. Lies ein Buch, dessen deutsches Cover aus dem Original übernommen wurde:
Colleen Houck - Eine unsterbliche Liebe #1: Kuss des Tigers (Rezension folgt)

19. Lies ein Buch, in dem es um Engel geht:
Becca Fitzpatrick - Engel der Nacht

20. Lies ein Buch, in dem es um Vampire geht:
Nina Blazon - Totenbraut

21. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Baum zu sehen ist:
Isabel Abedi - Isola

22. Lies einen Einzelband:
Markus Zusak - Die Bücherdiebin

23. Lies eine Dystopie:
James Dashner - Die Auserwählten #1: Im Labyrinth (Rezension folgt)

24. Lies ein Buch, in dem es um Feen/Elfen geht:
Jenna Black - Rosendorn

25. Lies ein Buch, dessen Titel mit "Die..." anfängt:
Brodi Ashton - Ewiglich #1: Die Sehnsucht

26. Lies ein Buch, dessen Cover größtenteils weiß ist:
Rebecca James - Die Wahrheit über Alice

27. Lies ein Buch, das 2012 erschienen ist:
Elizabeth Fama - Syrenka: Fluch der Tiefe

Die Invasion der Leseproben!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. :D
Ich hab ja in meinem Neuzugangspost (->HIER<-) von dem Shoppingtag mit meiner besten Freundin Sontka berichtet, und naja, als wir bei Lesezeichen waren, haben wir... zugeschlagen. Aber so richtig. Wir haben den ganzen Laden durchwühlt und alle Leseproben (+Gratis-Lesezeichen) eingesteckt, die wir finden konnten, abgesehen von irgendwelchen langweiligen Ratgebern oder Ähnlichem. :D Was da rauskam, wollte ich euch mal zeigen. Auf dem Bild sieht das gar nicht mal sooo viel aus, aber wenn man das alles lesen möchte, kommt einem der Leseproben-Stapel so hoch vor wie der Mount Everest! Von denen, die ich bis jetzt gelesen habe, hat mich nur BETA von Rachel Cohn wirklich neugierig machen können, das steht jetzt auch auf meiner Wunschliste - es klingt echt sehr interessant, und viel besser als ich nach Lesen des Klappentextes gedacht hatte!
Auf dem Foto erkennt man nicht alles so gut, darum jetzt nochmal alles aufgelistet. Und zwar haben wir Leseproben von folgenden Büchern mitgenommen:
Elizabeth Miles - Im Herzen die Rache
Rachel Cohn - BETA
Kiera Cass - Selection
Yelena Black - Dance of Shadows: Tanz der Dämonen
Sarah Crossan - Breathe: Gefangen unter Glas
Cynthia J. Omololu - Für immer die Seele
Adler Olsen - Das Washington-Dekret
Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht
Antje Szillat - Die Tiefen deines Herzens
Andrew Prentice und Jonathan Weil - Pandämonium: Die schwarzen Künste
Jenk Saborowski - Biest
Robert Wolfe - Glits
C.J. Daugherty - Night School: Der den Zweifel sät (Band 2)
Maile Meloy - Elixirium: Das gefährliche Erbe des Apothekers


P.S.: Wenn möglich morgen, oder irgendwann in den nächsten Tagen, erfahrt ihr endlich, wer bei der Blogger-Hörbuch-Aktion welchen Abschnitt lesen wird. Ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass jeder ungefähr 8 Seiten liest, wir hoffen, das ist nicht zu viel, es ist ganz gerecht aufgeteilt. (: Wer jetzt denkt "HÄ?!" - einfach HIER oder für den aktuellsten Post HIER klicken. ♥

Samstag, 23. Februar 2013

Neuzugang

Bevor es in einigen Tagen in meine Bloggerpause geht (siehe ->HIER<-), habe ich euch noch einen wundervollen Neuzugang zu zeigen! Neben einem Guns 'N' Roses-Top von H&M (*-*) und einer extrem fetten Leseprobenausbeute (Post mit Bild dazu folgt :D) habe ich mir bei einem gaaaanz ganz tollem Shoppingtag mit meiner besten Freundin Sontka (♥) (-> Heartbeat) dieses lang ersehnte Buch gekauft, das seit Bekanntgabe des Erscheinungsdatums auf meiner Wunschliste steht und mich beim Reinlesen auf Amazon direkt begeistern konnte ^-^


Kendare Blake - Anna im blutroten Kleid
Sie ist jung, sie ist wunderschön - und sie sinnt auf Rache, seitdem sie auf dem Weg zu einem Schulball ermordet wurde. Anna im blutroten Kleid verbreitet Angst und Schrecken in der Kleinstadt Thunder Bay. Man munkelt, dass sie am spurlosen Verschwinden von 27 Jugendlichen die Schuld trägt. Doch niemand wagt sich ihr in den Weg zu stellen - bis der 17-jährige Cas Lowood auftaucht, ein Geisterjäger, den so schnell nichts in die Flucht schlägt.


Und weil ich so stolz drauf bin, hier noch schnell ein Foto (von Google Bilder) meines neuen Tops *___*
Also ich find's toll c:

Montag, 18. Februar 2013

Offizielle Entschuldigung...

Hallo, meine lieben Leser und Besucher! Wie ihr  sehr wahrscheinlich schon längst mitbekommen habt, ist es hier wirklich extrem ruhig geworden, und es gab kaum ein Lebenszeichen von mir. Das tut mir wirklich, wirklich leid, ganz ehrlich, ich ärger mich so über mich selbst, dass ich meinen Blog so vernachlässigt habe. Der Stapel der ausstehenden Rezensionen könnte nicht höher sein, und die Teilnehmer unserer Partnerblog-Aktion (siehe ->HIER<-) sind sicher auch sehr gespannt auf die Textaufteilung des Blogger-Hörbuchs (letzter Aktionspost ->HIER<-). Was die Aktion angeht: Meine beste Freundin und Partnerbloggerin Sontka war so lieb, diese Aufgabe zu übernehmen und wird sich in den nächsten Tagen die Zeit nehmen, die Seiten von Rubinrot gerecht auf die Teilnehmer aufzuteilen - Danke, Süße. ♥
Jedenfalls habt ihr in den letzten Wochen sehr wenig von mir gehört, und ich finde es blöd, wenn ihr gar nicht wisst, warum. Bei mir ist momentan im "Real Life" echt einiges los. Man hat so seine Höhepunkte und Tiefpunkte, und bei mir ist gerade ein ziemlicher Tiefpunkt erreicht. Genauer will ich da auch gar nicht drauf eingehen, ich würde es mal als typische Pubertäts-Probleme bezeichnen, was wortwörtlich echt scheiße ist. Ich bin nur noch gestresst, muss mir pausenlos über tausende Dinge Sorgen und Gedanken machen, und weiß nicht, was ich tun soll, in jeder Hinsicht. Dazu kommt dann natürlich auch noch die Schule. Ich sag nur, Arbeiten-, Lernzielkontrollen- und Test-Ansturm pur. Dieses Halbjahr ist extrem wichtig für mich, ich muss unbedingt gute Noten bekommen und mich verbessern, mehr lernen und so weiter.
Ihr merkt, ich werde von so vielen Dingen bzw. Problemen einfach zerquetscht, und ich hoffe, ihr versteht, dass da so gut wie überhaupt gar keine Zeit mehr zum Bloggen bleibt. Und bei all dem habe ich auch ehrlich gesagt weder Lust noch irgendwelche Motivation dazu, da muss ich ganz ehrlich sein. Ich lese auch immer seltener, was ich erst recht schade finde.
Was ich damit sagen will: Ich brauche eine Pause. Ich weiß, ich bin quasi schon in einer Pause, weil ich so selten überhaupt was poste, aber ich meine offiziell. Ohne schlechtes Gewissen, vor allem.
Keine Sorge, die Aktion wird auf gar keinen Fall abgebrochen! Nachdem wir euch eure Texte, die ihr bis zum 8. April vorlesen und aufnehmen sollt, zugeteilt haben, verabschiede ich mich erstmal. Also, meine einzigen Posts werden sich um die Blogger-Hörbuch-Aktion drehen, ansonsten lege ich eine offizielle Pause ein, um mich auf die Schule zu konzentrieren, kein schlechtes Gewissen euch gegenüber zu haben, und meine Probleme zu klären. Wie lange das dauert, kann ich überhaupt nicht sagen, aber ganz ehrlich: Wenn ich gar keine Lust zum Bloggen habe, bringt das doch gar nichts, meine Posts werde ich nur zwanghaft schreiben und sie werden wohl auch total uninteressant werden, wenn ich keine Motivation habe. Dann lieber abwarten und später mit voller Power zurückkommen, oder? ^-^

Nochmal eine ganz fette Entschuldigung, dass ich kein Lebenszeichen von mir gegeben habe, ich hoffe wirklich, ihr könnt meine Gründe nachvollziehen. (:
Ich hab euch alle lieb und werde euch vermissen, ihr seid alle toll! ♥♥♥

Montag, 11. Februar 2013

Das Blogger-Hörbuch: Phase 3 beendet - Teilnehmer


Die Teilnahmephase der Blogger-Hörbuch-Aktion von mir und meinem Partnerblog Heartbeat (alle Informationen dazu und der ganze Ablauf ->HIER<-) ist beendet! Jetzt ist keine Anmeldung mehr möglich! Eigentlich war die Teilnahmephase schon vorgestern vorbei, allerdings sind wir erst heute dazu gekommen, diesen Post zu schreiben.


Und das hier sind unsere Teilnehmer:
2. Schokokeksii herzensgeschichten.blogspot.de
3. real-booklover real-booklover.blogspot.de
4. La Belle Chose la-belle-chose.blogspot.de
6. mywrittenheartbeat mywrittenheartbeat.blogspot.de
7. Astrid aislingbreith.de
(12. Kaugummiqueen kaugummiqueen.blogspot.de)
13. Claro de luna clarodeluna82.blogspot.de
18. Ines Caranaubahx thecalloffreedomandlove.blogspot.de
20. Katja Wolke katjas-lesewolke.blogspot.de
21. Marylou mabellasworld.blogspot.de
22. Julia M. oldsouls.de
24. DerVorleser audiofibel.blogspot.de
27. Christine books-cupcakes.blogspot.de
36. fairytale fairytale-read-me.blogspot.de

Sontka und ich hätten niemals damit gerechnet, dass tatsächlich so viele teilnehmen! Unsere Blogs sind ja nicht so die bekanntesten in der riesigen Buchblogger-Welt, und dennoch haben wir jetzt ganze 36 Teilnehmer!! DANKE! Wir freuen uns schon extrem auf das Endergebnis dieser Aktion, und hoffen, dass es euch genau so geht. (:

Was jetzt folgt, ist die Phase 4, bei der ihr mal keine Rolle spielt - die Textaufteilung. Daran werde ich mich ab heute nämlich setzen, und dann werdet ihr auch schon in einem Extra-Post Bescheid bekommen, wer denn welche Seiten vorliest. Wie lange das dauert, kann ich noch nicht sagen, weil ich ja niemandem weiße Seiten zuteilen will, oder so was.  
Im Voraus wünschen wir allen schon ganz viel Spaß!

Freitag, 8. Februar 2013

Der Countdown zur Blogger-Hörbuch-Aktion beginnt


Ohne große Worte: Noch schnell ->HIER<- klicken und nur noch heute für die Blogger-Hörbuch-Aktion von meinem Partnerblog Heartbeat und mir anmelden! Heute ist der letzte Tag der Teilnahmephase, danach geht es nicht mehr! ->HIER<- findet ihr nochmal übersichtlich alle Informationen zu dieser einzigartigen Aktion. Macht mit und seid Teil von einem speziellem Blogger-Hörbuch zu Rubinrot. ♥