Samstag, 23. März 2013

Informationen zum Blogger-Hörbuch: Phase 5 - Aufnahmen


Jep, ich lebe noch! Okay, Blogger-Pause hin oder her, dieser Post ist schon lange fällig. Der Titel sagt es schon, es folgen ein paar sehr wichtige Informationen zu der Partnerblog-Aktion Das Blogger-Hörbuch von mir und Sontka (Heartbeat). Worum genau es beim Blogger-Hörbuch geht, das erfahrt ihr ->HIER<-, die Textaufteilung findet ihr ->HIER<- und die Grundinformationen zur 5. Aktionsphase gibt es ->HIER<-.

Das Allerwichtigste zuerst.
Wir mussten leider feststellen, dass Videoaufnahmen nicht per Mail gesendet werden können. :( Daher eine wichtige Änderung: Videoaufnahmen bitte auf euren Blogs oder (privat) bei YouTube hochladen! Ja, ich weiß, davon seid ihr bestimmt nicht so begeistert, wir sind es auch nicht, aber eine andere Lösung konnten wir nicht finden... (Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie man das sonst am besten machen könnte, dann schreibt uns bitte ein Kommentar. :)) Also, stellt eure Videos bitte in einem Post auf eurem Blog, oder bei YouTube, wo ihr euren Beitrag 'privat' machen könnt (das bedeutet, dass nur diejenigen, die von euch den Link erhalten, das Video schauen können), rein, sodass wir sie downloaden und ins Hörbuch-Video schneiden können. Schickt uns einfach den Link zu eurem Post oder dem Video mit eurem Beitrag. (: Wenn das bei euch nicht klappt oder ihr das nicht posten möchtet, dann macht bitte eine Audioaufnahme draus und sendet sie mir als Mail. Tonaufnahmen könnt ihr per E-Mail an s-detmers@web.de schicken. Wir hoffen, ihr könnt verstehen, warum wir das so regeln mussten. ♥

Zweite große Änderung: Einsendeschluss ist nicht am 8. April, sondern am 30. April 2013! Es sind bisher kaum Einsendungen gekommen, und wir selbst haben uns ehrlich gesagt auch noch gar nicht darangesetzt, also haben wir beschlossen, allen Teilnehmern noch mehr Zeit zu geben. (: 

EDIT: Aufnahmephase muss erneut verlängert werden. Einsendeschluss ist am 31. April. ->HIER<- klicken.

Jetzt ein paar Antworten zu gestellten Fragen zur Aktion.
Wenn das Hörbuch fertig ist, werden wir es einmal als Audiodatei und als Videodatei auf eine oder zwei CDs brennen und wollen die an alle Teilnehmer herumschicken, sodass jeder sich das Ergebnis kopieren kann. Dazu bräuchten wir dann natürlich eure Adressen, wenn es so weit ist, per Mail. Die Adressen werden selbstverständlich gleich danach wieder gelöscht.
Ob ihr die Kapiteltitel mit vorlest oder nicht, ist ganz euch überlassen, da sind wir nicht so streng. Also wenn ihr einen Abschnitt zwischen zwei Kapiteln lest, ist es ganz egal, ob ihr "Kapitel XY" auch vorlest oder nicht, macht es, wie ihr wollt. ^-^
Ganz wichtig: Die Texte/Tabellen/Stammbäume, oder was auch immer, zwischen zwei Kapiteln bitte nicht mit vorlesen! Nur den normalen Text, diese Aufzeichnungen und ähnliches lasst ihr bitte weg. (:
Versprecher und so etwas sind natürlich gar nicht schlimm, da braucht ihr euch keine Sorgen machen. :D
Es wird einen kleinen Gewinn geben, der unter allen Teilnehmern verlost wird, nichts Großes, aber was wäre eine Aktion ohne ein kleines Gewinnspiel? (;



Wir hoffen, dass trotz der Änderungen alles gut klappt und es keine großen Schwierigkeiten mehr gibt. Fragen werden natürlich weiterhin so gut wie möglich beantwortet. Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Spaß und freuen uns schon sehr auf das Ergebnis!
Liebe Grüße, 
Sabrina und Sontka
♥♥♥



P.S.: Wie gesagt bin ich ja grade noch in meiner Blogger-Pause, abgesehen natürlich von den Aktionsposts. Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich wieder voll und ganz zurück bin, aber ich hatte euch ja ->HIER<- schon erklärt wiesoweshalbwarum ich weg bin, und dass ich mir wirklich eine Blogger-Auszeit gönne um nicht andauernd unter Rezensions-Druck zu stehen und so weiter. Ich vermisse euch alle und hoffe, dass meine Leser mir trotzdem treu bleiben, ich hab euch alle lieb und bin bald wieder da! ♥