Montag, 25. August 2014

Ja, NOCH eine Lesenacht! :D / Fantasy-Lesenacht (Updates)

Ich weiß, ich habe vor 2 Wochen erst mit Sontka und Ines eine Lesenacht gemacht, und in weniger als 2 Wochen beginnt die große Lesewoche, aber ich habe Ines versprochen, dass ich bei der nächsten ihrer legendären Fantasy-Lesenächte wieder dabei sein werde, da ich aufgrund meiner Bloggerpause so viele verpasst habe, und ich halte mein Wort! (Okay, das war mal ein laaanger Satz. O.O) 
Also mal ganz zu Beginn - ist der Banner nicht der HAMMER?! Ohmann, ich bin so neidisch, Ines, aber das weißt du ja. Einfach perfekt, genau wie das Motto. (Im Ernst, die Mottos der Lesenächte sind sO COOL)

Um 21 Uhr geht's los, jeder darf noch spontan einsteigen und die einzige Regel lautet, dass man nichts Non-Fantasy-mäßiges lesen darf. Aber alle Informationen findet ihr ->HIER<-.

Meine Updates und Antworten auf die Fragen, die es alle 50 Minuten geben wird, folgen in diesem Post. Ich werde also gar nicht weiter drumherum lesen und in wenigen Minuten geht's los! Ich wünsche allen Teilnehmer ganz viel Spaß und Erfolg in den nächsten 7 Stunden! ♥


20.55 Uhr
Die letzten nötigen Vorbereitungen werden getroffen. Bedeutet: Lichterketten und Kerzen an, genug Essen und Trinken, und mein Buch liegt bereit. Ich lese heute Nacht übrigens Harry Potter and the Prisoner of Azkaban zum tausendsten Mal, zum ersten Mal allerdings auf englisch. Den zweiten Band habe ich letzte Nacht beendet, hehe. Deswegen starte ich heute auf der allerersten Seite. Der dritte Teil ist mein Lieblingsbuch der Reihe, ich freue mich also unglaublich darauf! *O* 

21.00 Uhr: Welches Buch wirst du heute lesen? Und wie lange lag es schon auf deinem SuB? Warum hast du dich entschieden, genau dieses Buch zu lesen?
Ich lese heute Nacht »Harry Potter and the Prisoner of Azkaban« von Joanne K. Rowling und es liegt genau seit dem 3. Mai 2014 auf meinem SuB - an diesem Tag habe ich den englischen Schuber (den mit den neuen schönen Cover, dessen Buchrücken das Hogwarts-Gebäude ergeben *-*) zum Geburtstag bekommen. Ich lese das Buch für meinen Re-Read-Sommer 2014 und Harry Potter kann man einfach nie oft genug lesen. ♥

21.50 Uhr: Welches ist dein bevorzugtes Genre, mit welchem Genre kannst du überhaupt nichts anfangen, und wieso ist das so?
Mein Lieblings-Genre ist Fäntäsiii, weil es einfach awesome ist. Nichts anfangen kann ich mit Erotik-Romanen, weil ich mich über die Titel meistens schon halb totlache. :D Krimis sind auch nicht so mein Ding, wobei ich echt nicht sagen kann, warum.. ó.Ò

22.00 Uhr
Ich werde die ganze Zeit von meinem Handy abgelenkt GNAAAH

22.40 Uhr: Stell dir vor, du würdest mit dem ersten männlichen Protagonisten verheiratet werden, der auf deiner jetzigen Seite als erster namentlich erwähnt wird. Wer ist es, und wäre es eine glückliche Ehe? (:D)
Ernie, der Busfahrer vom Fahrenden Ritter. :'DDDD
Hahahahaha, Ines, was für eine geile Frage, und nein, ich denke nicht, dass ich und der wahrscheinlich sehr alte Mann eine glückliche Ehe führen würden. Fragt sich nur, warum? :DDD

23.00 Uhr
Seite 49 - ich liebe dieses Buch einfach.
Habt ihr schon mal von "to be dead on your feet" gehört? Dieses - ich nenne es mal so - Sprichwort hat Fudge nämlich grade benutzt und ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was das bedeuten soll. :D Hab's dann gegoogelt, und angeblich heißt es wohl sowas wie 'extrem müde sein', auch wenn das in dem Zusammenhang irgendwie nicht zu 100% passt... Naja, man lernt jeden Tag dazu! ^-^

23.30 Uhr: MUHAHAHAHA. Los! DICHTET!
Ich wusste, es würde kommen.

Harry blows up Aunt Marge
The dementors come and take charge
Lupin is a wolf, the rat's a man,
and now the prisoner is at large
...

Und so weiter. WER KENNT ES?? :D

0.00 Uhr
Uuuh, Mitternacht. Ich bin auf Seite 74 und werde immer noch ständig von meinem Handy abgelenkt, das miese Ding. 

0.13 Uhr
Ich brauche dringend Essens-Nachschub! :D Ohmann, ich wollte mich ursprünglich mal gesund ernähren... Hups.

00.20 Uhr: Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Was gefällt dir so gut? Hat es Potenzial zu deinem Lieblingsbuch?
Der dritte Harry-Band IST bereits mein Lieblingsbuch! Selbst von den 7 HP-Büchern, die allesamt meine Lieblingsbücher sind, mag ich den dritten mit am liebsten. Es gefällt mir von der ersten Seite an mal wieder unheimlich gut, ich liebe einfach alles daran - die Charaktere, der Schreibstil, der Humor, die Spannung, diese unglaublich gut durchdachte Story ohne Logikfehler und einfach die AWESOMENESS!!! Ich liebe es.

1.00 Uhr
Ich hab grade ein bisschen Lese-Zeit verloren (Seite 96), weil ich das Buch kurz zur Seite gelegt habe, um all eure Kommentare zu beantworten! Ich hab in den letzten Stunden plötzlich total viele Seitenaufrufe, Kommentare und sogar ein paar neue Leser bekommen, ich bin grad irgendwie voll überwältigt. :D Also Danke, Ines, ich hätte nicht gedacht, dass durch die Lesenacht so viele meinen Blog besuchen. *-* Danke für eure lieben Kommentare, es gibt nichts Schöneres, als über Harry Potter zu diskutieren. :D Jetzt geht's aber noch schnell weiter, bevor in 10 Minuten die nächste Frage beantwortet wird. :3

1.10 Uhr: Wie groß ist dein SuB, wie lang ist deine Wunschliste? Liest du Bücher immer direkt nach dem Kaufen?
Mein SuB besteht im Moment aus ca. 30 Büchern, würde ich schätzen, auf meiner Wunschliste stehen etwa doppelt so viele (einzelne Fortsetzungen nicht miteingerechnet, also "Soul Screamers #3 - #7" hab ich als eins gezählt, sonst würde ich hier noch ewig sitzen :D).
Es kommt nur ziemlich selten vor, dass ich Bücher direkt nach dem Kaufen lese, wenn dann muss es schon so etwas sein, worauf ich schon lange gewartet oder mich besonders extreeem drauf gefreut habe, wie zum Beispiel den zweiten Silber-Band. *-* Ohgott, ich muss dringend den dritten haben...

1.33 Uhr
Woah, Leute, mir ist grade was total Gruseliges passiert. O__O Ihr kennt doch sicher alle die Stelle, an der Hagrid erklärt, dass man das Monster-Buch der Monster öffnet, indem man ihm über den Rücken streicht? Als ich die Stelle grade gelesen habe, hab ich ganz unbewusst selbst über den Buchrücken gestrichen! Mittendrin hab ich das bemerkt und OMG, das ist irgendwie krank. :DD

2.00 Uhr: Stell dir vor, du dürftest in ein 'Fantasyreich' für einen Tag reisen, welches wäre es? ;)
Deeeeefinitiv in die Harry-Potter-Welt nach Hogwarts. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mir wünschen würde, an meinem 11. Geburtstag einen Brief zu bekommen, in die Winkelgasse zu gehen, am Gleis 9 3/4 abzufahren, in der Großen Halle zu sitzen, und jeden Schultag in Hogwarts zu erleben. Ohmann, es macht mich so traurig, dass dieser Brief nie kam. :(

2.40 Uhr
Okay, so langsam werde ich schon ein bisschen müde, muss ich sagen. Aber ich versuche trotzdem, bis zum Ende durchzuhalten! Momentan kann ich 161 gelesene Seiten verzeichnen. Hatte mir zwar mehr erwartet, aber jetzt grade lese ich viel mehr als noch vor ein paar Stunden. (: Jetzt will ich mir aber erstmal kurz ein Video angucken, Pause muss auch mal sein. :D

2.50 Uhr: HARDCORELESEN
ICH SCHREIB GLEICH WAS ICH LEG LOS
// 34 Seiten hab ich geschafft! Keine Ahnung, ob das viel ist, aber wenn es wenig ist: Ich lese auch auf englisch, okay? :D 
Leute, mir sind grade ernsthaft ein paar Mal die Augen zugefallen. Jetzt ohne Witz, mir ist zwei, drei Mal das Buch zugeklappt und ich hab mich voll erschrocken, ich glaub, ich war im Sekunden-Halbschlaf O.O So langsam wird es echt Zeit, aufzuhören... Eine Viertelstunde halte ich aber noch irgendwie durch!

3.40 Uhr: Was würdest du deinem Charakter grade sagen, wenn du könntest?
Harry ist grade im "Honigtopf", also würde ich selbstverständlich das einzig Richtige sagen...
»Bring mir von jeder Sorte was mit!«

4.00 Uhr
Freunde der Nacht (heute mal im wahrsten Sinne des Wortes) - meine Augen tränen wie sonst was. Im Ernst, ich kann grad kaum noch was sehen und wisch mir die ganze Zeit durchs Gesicht, das ist total krass. O.O Also nicht, weil das Buch so traurig ist, ich bin so totmüde! Aber jetzt ist die Fantasy-Lesenacht nach 7 Stunden beendet und ich kann gleich endlich schlafen gehen. :D

EDIT: Ich habe jetzt, am nächsten Tag, gesehen, dass um 4.30 Uhr noch eine Frage kam, das hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, ich dachte, um 4 Uhr ist Schluss :D Aber noch eine halbe Stunde hätte ich wahrscheinlich nicht durchgehalten. ;D Die letzte Frage, wie viel ich gelesen habe, wird aber im Fazit beantwortet. :3


FAZIT
Ich habe heute Nacht insgesamt 204 Seiten gelesen und somit fast die Hälfte von Harry Potter and the Prisoner of Azkaban geschafft.
Natürlich hätte ich gerne noch mehr gelesen, aber ich wurde vor allem in den ersten Stunden die ganze Zeit von Nachrichten auf meinem Handy abgelenkt, und zum Ende hin war ich auch hin und wieder am Laptop, hab Kommentare gelesen und beantwortet und mir die Antworten der anderen Teilnehmer durchgelesen. 
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich muss sagen, jetzt wo ich endlich wieder bei einer Fantasy-Lesenacht teilgenommen habe, fällt mir erst auf, wie sehr ich es vermisst habe! Ines, deine Fragen und Aufgaben waren wie immer sehr sehr geil (vor allem das mit der Heirat :D), und ich freu mich schon auf die nächste Lesenacht! *o*
Aber gut, jetzt kommt ja erstmal die Lesewoche, dann brauche ich wahrscheinlich erstmal Ruhe vom nächtelangen Lesen... 
DANKE UND GUTE NACHT!!! ♥

Kommentare:

  1. Noch ein HP-Leser, wuhuu *-* :D
    Viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab's auch schon gesehen, ich muss dich einholen! :D Dir auch viel Spaß weiterhin ♥

      Löschen
    2. Wenn du in dem Tempo weiter liest und ich in dem Tempo weiter lese wie bei der Lesenacht, dann dürftest du mich seeehr bald überholt haben xD

      Löschen
    3. Hahaha, ich dachte eigentlich, ich wär total langsam :DD

      Löschen
  2. Hey :)

    Oh das ist mein Lieblingsband von Harry Potter! Okay, dieses Buch und Band 4, meine absoluten Lieblinge! *-*
    Sirius ist auch so ein toller Charakter :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 3 ist auch mein Lieblingsteil :D

      Löschen
    2. Woah, das sagen echt extrem viele :D
      Dann muss ja was dran sein *o* Ich kann gar nicht genau sagen, WARUM ich den Teil am liebsten mag... Aber ja, Sirius ist schon echt cool. (:
      Dankeschön, liebe Grüße! ♥

      Löschen
    3. Sirius (und Lupin!) tauchen auf und Voldemort kommt irgendwie kein einziges Mal persönlich vor :D Vielleicht deswegen xD

      Löschen
    4. Das stimmt, ich glaube, das könnte sehr gut sein. :D Ich reg mich jedes Mal wieder auf, dass alle Sirius beschuldigen und gnaah >.<

      Löschen
  3. YES BITCHES
    ICH LIEBE DIE LEUTE EINFACH DIE WÄHREND MEINER LESENACHT HP LESEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH AUCH ICH LIEBE DIE ANTWORTEN DAZU IMMER *O*

      Löschen
    2. THERE ONCE WAS A BOY NAMED HAAARRY
      DESTENED TO BE A STAR
      HIS PARENTS WERE KILLED BY VOOOOLDEMORT
      WHO GAVE HIM A LIGHTNINGT SCAAAr

      YO HARRY, YOU'RE WIZARD!

      Harry goes to Hogwarts
      he meets Ron and Hermione
      McGonagall requires he play for Gryffindor
      Draco is a Daddy's boy
      Quirrell becomes unemployed
      The sorcerer's stone is destroyed by DAMBELDOR

      Ron breaks his wand
      now Ginny's gone
      and Harry's in Mortal danger
      Tom Riddle hides his snake inside
      his ginormous secret chamber

      Harry blows up Aunt Marge
      The dementors come and take charge
      Lupin is a wolf
      The rat's a man
      and now the prisoner is at large
      They use time travel so they can
      save the prisoner of Azkaban
      who just so happens to be Harry's godfather.
      AND I DONT REALLY GET IT EITHER

      Harry gets put in the Triwizard Tournament
      With dragons and mermaids
      Oh no; Edward Cullen gets slayed
      He's back.

      Harry, Harry, It's getting scary.
      Voldemort's back and you are revolutionary, Harry
      Dumbledore, Dumbledore,
      Why is he ignoring your
      constant attempts to contact him?
      He is forced to leave the school
      Umbridge arrives, Draco's a tool
      Kids break into the Ministry
      SIRIUS BLACK IS DEAD AS CAN BEEEEEE

      OH Split your soul, seven parts of a whole
      they're horcruxes, it's Dumbledore's end

      THERE ONCE WAS A BOY NAMED HARRY
      WHO CONSTANTLY CONQOURED DEATH
      BUT IN ONE FINAL DUEL BETWEEEN GOOD AND BAD
      HE MAY take his final - BREATH'

      Löschen
    3. Ich hab den kompletten Text beim im Kopf mitgesungen. ICH LIEBE ES

      Löschen
    4. Ich hab das auswendig aufgeschrieben :D Okay in der Mitte musste ich mal das Lied anmachen weil ich n paar Wörter nicht konnte xD
      ME TOO

      Löschen
  4. Ich liebe Band 3, der ist sooo gut! Und Band 4 mindestens genauso ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagen echt fast alle, haha :D Der dritte IST auch der Hammer! *o* Den Vierten mögen auch extrem viele am liebsten, und ich liebe ihn auch, aber zu meinen Lieblingsbänden zählt er irgendwie nicht so... Vielleicht liegt es daran, dass mir der Film früher total Angst gemacht hat, als ich noch kleiner war. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Oh, wie cool! Ich mag den dritten Band auch am liebsten. ^^

    :D Mit Ernie verheiratet? *schauder* Schlimme Vorstellung. :D

    Ein interessantes Sprichwort. ^^ Wieder was gelernt. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist einfach so toll *_*
      Schrecklich, oder? :D Da würde ich ja sogar den Schrumpfkopf aus dem Film lieber nehmen, der ist wenigstens lustig... "Ey Leute, was sollen denn die langen Gesichter?" "Der Tropfende Kessel - wenn du da Linsensuppe nimmst, iss sie schnell, bevor sie dich isst!" :'DDD
      Fand ich auch ganz interessant zu erfahren, Harry Potter bildet sogar. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥