Mittwoch, 20. August 2014

Mega-Aktion: 168-Stunden-LESEMARATHON! (♥ Ankündigung ♥)



Es wird mal wieder Zeit für eine richtig große Aktion auf meinem Blog! (Abgesehen vom Re-Read-Sommer. :D) Wir alle kennen den guten alten Lesemarathon, manchmal 24 Stunden lang, manchmal ein Wochenende, und manchmal nur eine Lesenacht. Aber was ich persönlich auf Blogger noch nicht wirklich gesehen habe...


... eine LESE-WOCHE!


Ich warne euch lieber vor, das hier wird ein sehr sehr langer, aber vor allem sehr sehr wichtiger Post, hehe. 
Im Ernst, ich bin grade total aufgeregt, weil ich so hoffe, dass euch die Idee gefällt. :D *_*
Wer erstmal nur wissen will, worum es allgemein geht, überfliegt am Besten alles sehr-groß-geschriebene und fett markierte. :)

Ich weiß, es klingt ziemlich Hardcore (und das wird es bestimmt auch), aber meiner Meinung nach auch nach seeehr viel Spaß und einem ziemlichen SuB-Abbau in kürzester Zeit. Und es wird nicht wie ein üblicher Lesemarathon, der einfach nur länger geht, nein, ich habe mir auch einige kleine große "Specials" überlegt. Aber dazu gleich mehr.
Ja, ich habe gerade erst einen kleinen Lesemarathon mit Sontka und Ines gemacht, aber wie ihr vielleicht wisst, bin ich da überhaupt gar kein bisschen vorangekommen. :D (Uuund ich nehme auch endlich wieder an Ines' nächster Lesenacht teil. Ich bin halt grad so im Marathon-Feeling, okay?? :D)
Auf die Idee zur Lese-Woche bin ich gekommen, nachdem ich auf YouTube ein Video über Read-A-Thons gesehen habe. (Englische Booktuber = *O*Bitte verzeiht mir, wenn ihr so einen 7-Tage-Lesemarathon auch schon einmal veranstaltet habt, oder jemanden kennt, der diese Idee hier auf Blogger schon hatte! Ich habe jetzt nicht die ganze deutsche Buchblogger-Welt danach durchsucht, ich weiß nur, dass ICH SELBST noch nie eine Lese-Woche hier gesehen habe und es gerne mal eigens versuchen möchte. :)


Die wichtigsten Fakten erklären sich so ziemlich von selbst (bzw. stehen auf dem Banner :D) - der Mega-Lesemarathon läuft 7 ganze Tage lang, das sind genau 168 Stunden. Klingt erstmal heftig, oder? :D Er startet am Samstag, den 6. September 2014 um 0.00 Uhr und endet am Freitag, den 12. September 2014 um 23.59 Uhr
Ziel ist ganz einfach, so viel zu lesen wie es geht. Da die Lese-Woche über eine ganze Woche verteilt ist und somit viele zur Schule/Arbeit müssen, hat man natürlich nicht so viel Zeit wie an Lese-Wochenenden, aber es soll auch hauptsächlich um das Austauschen mit anderen Teilnehmern gehen. (Wie gesagt, zu diesem Zweck habe ich mir Einiges ausgedacht. :D) Ihr müsst also nicht nächtelang durchlesen - auch wenn ich das ganz bestimmt machen werde, da ich erst an diesem Freitag wieder Schule habe ;D - oder dürft gar nichts anderes mehr unternehmen. Auch Pausen gehören dazu, sonst explodieren unsere Gehirne noch. :D Ein oder zwei Tage mal auszusetzen ist also gar nicht schlimm. Wenn ihr am Ende feststellen könnt, dass ihr zwar nicht soo viel gelesen habt wie geplant, aber sehr viel Spaß in der Woche hattet, dann habe ich mein persönliches Ziel für diese Aktion erreicht. :3
Veranstaltet wird das Ganze von mir alleine, also keine Partnerblog-Aktion oder so, aber ich hoffe, dass durch ein bisschen Unterstützung eurerseits die Lese-Woche trotzdem viele Teilnehmer bekommt. Für ein wenig Werbung wäre ich euch also sehr sehr dankbar.  ♥

Langweilig wird unser 168-Stunden-Marathon auf gar keinen Fall, denn ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe ein paar Ideen, die euch hoffentlich gefallen und das Ganze so unterhaltsam wie möglich machen werden. :)


1. Alle paar Stunden wird es eine neue Frage oder kleine Aufgabe geben. ♥
Das kennt ihr bestimmt schon von einigen anderen Lesenächten und Ähnlichem. Ich versuche, mir ein paar 'kreative' Fragen auszudenken, die man nicht schon von anderen Maratanten (hehe) kennt, aber bei 7 Tagen und ständigen Fragen bin ich euch nicht böse, wenn ihr ein paar davon überspringt. (: Diese beantwortet ihr in euren täglichen Update-Posts.
Wie regelmäßig ich das mache, weiß ich noch nicht genau, aber ich lasse es euch rechtzeitig wissen, damit die Teilnehmer immer pünktlich nachgucken und die Fragen beantworten bzw. die Aufgaben erfüllen können.
Je nachdem, wie viele Teilnehmer sich melden, werde ich eure Antworten entweder allesamt in einem Post sammeln, oder eine Art 'Best Of' von den lustigsten oder interessantesten abtippen, damit sich das jeder angucken kann - auch Nicht-Teilnehmer haben so etwas davon. ;)
Natürlich werde ich auch irgendwann mal schlafen gehen, und in dieser Zeit wird es leider keine neuen Fragen geben. :( Also wenn ich mal einen seeehr schlechten Tag habe und schon um 21 Uhr ins Bett gehe, müssen die wachen Teilnehmer leider ohne neue Fragen "auskommen". Aber hey, mehr ungestörte Lesezeit für euch! :D Und unterwegs sein werde ich sicher auch mal, aber vielleicht poste ich in beiden Fällen dann die Fragen einfach schon vorher und ihr könnt gleich mehrere für die kommenden Stunden beantworten.
Das gilt selbstverständlich auch für Punkt #2.

2. Alle paar Stunden wird es eine neue Bücher-Aufgabe geben. Das bedeutet: Jeder, der gerade ein weiteres Buch beendet hat, ist nun "herausgefordert", ein bestimmtes Buch zu lesen - je nachdem, was grade der aktuellen Bücher-Aufgabe entspricht. ♥
Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Ich gebe euch am besten ein Beispiel: Es ist grade 15 Uhr und ich habe ein Buch beendet. Jetzt ist das nächste Marathon-Buch dran. Ich gucke nach, was die aktuelle Bücher-Aufgabe seit z.B. 14 Uhr ist (das wird halt immer wieder auf meinem Blog aktualisiert), wie beispielsweise: "Lies als nächstes ein Buch, das weniger als 300 Seiten hat." Nach (sagen wir mal) einer Stunde gibt es dann wieder eine nächste Aufgabe, für diejenigen, die zwischen 16 und 18 Uhr fertig werden und das nächste Buch angehen wollen.
Versteht man mich?? :D
Also wer zwischen 20 und 22 Uhr ein Buch beendet hat, steht vor einer Lese-Aufgabe und liest danach ein dementsprechendes Buch - wer zwischen 22 und 24 Uhr eins beendet hat, steht vor einer ganz anderen Lese-Aufgabe und liest ein entsprechendes Buch. Natürlich gibt es jeden Tag neue Aufgaben, es wiederholen sich also nicht nach 24 Stunden die gleichen.
Diese Aufgaben sind übrigens absolut freiwillig, ihr müsst sie nur erfüllen, wenn es euch grade in den Kram passt, ihr Lust dazu habt, und überhaupt ein SuB-Buch habt, was der Anforderung entspricht. (: Am besten lasst ihr mich in eurem Update-Post kurz wissen, ob ihr die aktuelle Bücher-Aufgabe erfüllt, sobald ihr ein neues Buch öffnet.
Wie oft ich die Bücher-Aufgaben aktualisiere, kommt auf die Teilnehmeranzahl an. Je mehr mitmachen, desto mehr verschiedene "Challenges" überlege ich mir.

3. Jeder Tag steht unter einem anderen Motto. ♥
Damit sind nicht nur verschiedene Genres gemeint, aber ich will noch nicht zu viel verraten. Auf dieses Motto bezieht sich der Großteil der stündlichen Fragen und der Bücher-Aufgaben! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, es erklärt sich ja von selbst. :) Achja, jeder Tag und somit jedes Motto bekommt seinen eigenen Banner, den ihr gerne verwendet dürft!

4. Begleiten durch die 7 Tage wird uns Hibou! ♥
Darf ich vorstellen - unser zukünftigtes Lesewoche-Maskottchen! Hibou ist unsere Lese-Eule, die natürlich auf dem Banner nicht fehlen durfte, und in den kommenden Marathon-Posts immer wieder auftauchen wird. Ihr Name ist französisch und heißt übersetzt ganz einfach "Eule". Ich finde, der Name klingt so schön, auch wenn er wahrscheinlich nicht so kreativ ist. :D Ist sie nicht süß? *~* Hibou hat sogar magische Farbwechsel-Kräfte... Ihr werdet sehen. *mysteriös zwinker* *kopfschüttel wegen peinlichem zwinker* *facepalm*

5. Der offizielle Twitter- und Instagram-Hashtag lautet #168stunden. ♥
Die Hashtag-Idee hab ich mir mal ganz dreist von der Tourney-Herrscherin (storiesdreamsbooks.blogspot.de) geklaut, da es meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit ist, sich schnell und kurz auszutauschen und etwas mit allen anderen Teilnehmern zu teilen, was mit der Lesewoche zu tun hat. Ich persönlich habe noch keinen Blog-Account, weder auf Twitter noch auf Instagram, aber zumindest auf Twitter werde ich unter meinem normalen Account @Schookokeksi (mein Blogger-Name Schokokeksii war schon besetzt) hin und wieder etwas mit diesem Hashtag posten. Ich habe dort bisher nur 10 Follower, weil ich sonst nie etwas tweete, und nur meine Instagram-Fotos automatisch verlinke, keine Ahnung warum eigentlich. :D Jedenfalls bin ich dort auch zu finden, falls es euch interessiert, und hoffe, dass auch ihr den Hashtag #168stunden auf Twitter oder Instagram für diese Aktion benutzt und euch mitteilt. c: 


Sonstige "Regeln" gibt es kaum, aber ein paar Dinge oder Voraussetzungen gibt es noch zu wissen. (:
Am Besten wäre es natürlich, wenn ihr tägliche Update-Posts (oder einen sehr sehr sehr sehr langen) erstellt, in denen ihr regelmäßig die Fragen beantwortet, etwas zu den Aufgaben schreibt, und allgemein ab und zu einen Zwischenstand posten könnt, egal ob es eure aktuelle Seitenzahl oder eure Stimmung oder eure Umgebung oder sonst was angeht. So kann ich diese Updates am leichtesten in meinen eigenen Update-Sammel-Post einfügen, und ich finde es sowieso bei jedem Marathon toll, mir durchzulesen, was die anderen so schreiben und zu sagen haben. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr zwischendurch darin schreibt, was ihr vom aktuellen "Motto" haltet oder von der Organisation an sich, das würde mir ein hilfreiches Feedback geben. c:
Schön wäre auch ein tägliches Tages-Fazit, am besten immer bevor ihr aufhört zu lesen und schlafen geht, oder, wer die Nacht durchmacht, einfach ungefähr um Mitternacht, bevor ein neues Motto beginnt.
Da natürlich nicht alle regelmäßig Zeit haben werden, alles rechtzeitig zu beantworten, (wir müssen ja immerhin auch irgendwann schlafen :D) kann das natürlich nachgeholt werden, sobald man wieder dazu kommt. Dann könnt ihr entweder alle verpassten Fragen beantworten, oder alle, die euch gefallen, oder einfach mit der aktuellen weitermachen. Eine andere Möglichkeit wäre, jeden Tag nur einmal ein Update zu posten, also wie das Tages-Fazit, nur ohne die Fragen, falls euch dafür einfach die Zeit fehlt. Es ist alles freiwillig, niemand ist zu irgendetwas verpflichtet. (:

Und wer sich folgendes fragt - JA, auch Nicht-Blogger können teilnehmen! Das ist ja wohl selbstverständlich, oder? :D Ihr könnt einfach für euch selbst mitmachen, die Updates von Bloggern durchlesen, Kommentare hinterlassen, und sozusagen "im Stillen" die Fragen beantworten und Aufgaben erfüllen, oder natürlich auf Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #168stunden mit anderen teilen :)

Ich habe übrigens eine Woche genommen, in der zumindest in einigen Bundesländer noch Sommerferien sind - ich hätte es gerne früher gemacht, damit möglichst viele auch wirklich genug Zeit dafür haben, aber dann wäre die Ankündigung so spät gekommen, dass viele vielleicht nicht rechtzeitig von der Aktion etwas mitbekommen hätten. :/
Ich hoffe trotzdem, dass ihr euch zumindest ein wenig Zeit dafür nehmen könnt, selbst wenn es nur am Wochenende (also an den ersten beiden Tagen und am letzten Tag) ist. Es soll auch nicht NUR darum gehen, so viel wie möglich zu lesen, sondern, wie eigentlich immer bei meinen Aktionen, einfach nur um den Spaß am Lesen und am Austauschen mit anderen Bücher-Süchtigen, die alle gleichzeitig lesen.
Außerdem fand ich Samstag einen guten Anfangstag, da wir so allesamt richtig gut durchstarten können und voll motiviert sind! *o* Und Freitag als letzten Tag zu haben ist auch ganz praktisch, da wir die Lese-Woche so in Ruhe ausklingen lassen und noch eine letzte Nacht durchlesen können. :3

Wenn sich wirklich seeehr viele Teilnehmer melden (was ich hoffe, aber nicht glaube :D), werde ich eventuell ein kleines Gewinnspiel veranstalten. Wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich nur eine arme Schülerin und denk über jede Ausgabe drei Mal nach, deswegen kann ich aus dieser großen Aktion keine genauso große Verlosung machen, aber als Dankeschön für meine über 200 treuen Leser und für (falls es so sein wird) so viele Teilnehmer, werde ich sicherlich dem ein oder anderen eine Kleinigkeit zuschicken können. Das kann dann entweder die Person mit den meisten gelesenen Seiten sein, oder ein Blogger, dessen Antworten ich immer am lustigsten fand, oder einfach ein zufällig ausgeloster Teilnehmer - ich weiß es noch nicht. ♥

Um das zu erreichen und einfach weil es mich unheimlich glücklich machen würde, wenn sich die Lese-Woche 2014 in der Blogger-Welt verbreitet, wäre ich wie oben erwähnt endlos dankbar für ein bisschen Werbung. Selbst wenn ihr persönlich keine Zeit zum Mitmachen habt, aber die Idee gut findet, wäre es super-lieb, wenn ihr davon auf eurem Blog berichtet. 200 Leser sind meiner Meinung nach zwar schon wahnsinnig viel, aber da ich nicht davon ausgehe, dass diese alle teilnehmen, könnten mithilfe von euch noch weitaus mehr gefunden werden. Ich finde einfach, es macht viel mehr Spaß, wenn extrem viele Blogger mitmachen. Ich weiß auch, dass es dann für mich mehr Arbeit wird, aber darauf freue ich mich jetzt schon! In dem Fall ist es mir auch egal, wenn ich selbst nicht so viele Seiten schaffe, denn ich bin mir sicher, dass ich durch die Fragen und Aufgaben (und vor allem die jeweiligen Antworten) auch so sehr viel Spaß haben werde. ^-^
Also falls ihr Werbung machen möchtet, könnt ihr sehr sehr gerne meinen Banner benutzen! Hier ist er nochmal ohne Rahmen.
Von mir aus könnt ihr sogar Hibou mit in euren Post kopieren. :D

Falls es euch interessiert, ich persönlich werde natürlich auch die Fragen beantworten, die Aufgaben erfüllen so gut es geht und zwischendurch alles Mögliche berichten, und in die täglichen Update-Posts auf meinem Blog einfügen, wenn ich genug Zeit dafür übrig habe, wovon ich aber ausgehe. Auch wenn ich ganz bestimmt längst nicht so viele Bücher beenden werde wie ihr. :D

Am Samstag, den 13. September 2014 schließe ich den Marathon mit einem Fazit-Post ab, in dem ich eventuell den oder die Gewinner auslose und vor allem nochmal auf die Woche zurückblicke, das könnt ihr natürlich auch machen. So kann ich dann sehen, ob euch die Aktion im Nachhinein Spaß gemacht hat und ich so etwas vielleicht schon bald wieder veranstalten soll. (:



SO VIELE INFORMATIONEN AUF EINMAL!!! Ich weiß. Falls ihr gar nicht mehr durchsteigt - lest euch einfach nur das fett markierte durch, das dürfte reichen. Und wer Fragen hat, IMMER HER DAMIT!


Zum Schluss das Allerwichtigste: Wie melde ich mich an?
Das geht mehr als einfach. Ihr müsst einfach nur hier unter diesem Post ein Kommentar hinterlassen und euren Blog verlinken! Falls ihr Werbung macht, fände ich es toll, wenn ihr auch das kurz verlinkt, damit ich mich dafür ordentlich bedanken kann. :3 Bei Nicht-Bloggern reicht natürlich ein einfaches Kommentar.
Anmeldeschluss ist am 12. September, denn ihr könnt noch bis zum letzten Tag einsteigen! ^-^


Übrigens werde ich allen teilnehmenden Blogs auch folgen, damit ich immer eure Posts hierzu sehen kann und so.

Okay, das war jetzt wirklich alles, was ich zur großen Lesewoche 2014 zu sagen habe. Alter, dieser Post hat ziemlich viele Stunden eingenommen, und dann noch der Banner und und und... Es ist echt viel Zeit vergangen, ich hab das gar nicht richtig mitbekommen. :'DD Auf jeden Fall einer der längsten Posts hier aller Zeiten, zumindest was den Text selbst angeht.
Aaaah, ich freue mich schon so auf den Start dieser 168 Stunden!! Ich kann es gar nicht erwarten, am liebsten würde ich schon morgen beginnen. ;D
Ich hoffe sooo sehr, dass die Aktion ein Erfolg wird, denn es hat wirklich lange gedauert, sich alle Einzelheiten zu überlegen und den Marathon so unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Immerhin ist es eine ganze Woche, die wir unseren geliebten wundervollen Büchern zuwenden, und ich glaube, es würde ziemlich langweilig sein, wenn es wie ein stinknormaler Lesemarathon abläuft, bei dem man einfach nur.. naja, liest. Ich meine, das ist natürlich die Hauptsache, aber wir Bücher-Nerds lesen ja sowieso - doch so viel wie möglich innerhalb einer Woche zu lesen, und das mit (hoffentlich) vielen anderen zusammen, sich gegenseitig austauschen, dabei Fragen beantworten, Aufgaben erfüllen, gespannt sein auf das Motto des nächsten Tages, sich anschauen, wie es bei anderen läuft, was sie gelesen und geantwortet haben, und dann auch noch eine süße Eule, die uns begleitet... ich finde, das klingt nicht so schlecht, oder? ;)


Lasst mir eure Meinung da. Nehmt teil. Habt Spaß. Ich hab euch lieb.

Kommentare:

  1. *sfz* ich würde soooooooo gerne mitmachen. Such die ganze zeit schon nach irgendeinem Marathon, aber alle sind immer genau dann, wenn ich nicht wirklich kann. Außerdem find ich eine Woche lesen auch mal ganz schön und ne gute Idee von dir :)
    Es ist wirklich sehr schade, dass ich im September meinen Ferienjob habe und von halb 7 bis halb 5 arbeite. Danach bin ich eigentlich nicht mehr in der Lage viel zu lesen, aber ich würde so gerne. Kann ich irgendwie halb mitmachen? :) Unter der Woche so viel ich halt schaffe und am Wochenende richtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar!! *o* Wie man so schön sagt, "Dabei ist alles" :'DD Ich kenn das auch, immer GENAU dann, wenn man keine Zeit hat :( Ich würd mich sehr freuen, wenn du trotzdem mitmachst, wann immer du Zeit hast ^-^

      Liebe Grüße ❤

      Löschen
    2. sehr cool, dann bin ich irgendwie dabei ;) Ich mach dann auch die Tage noch mal Werbung für dich, wenn ich es nicht wieder vergesse, bin ja jetzt auch unter die twitterer gegangen :D

      Löschen
    3. Super, bin dir sehr dankbar *o* ♥

      Löschen
  2. Hey Sabrina, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Post durchgelesen, weil es einfach so viel ist!
    Auch wenn ich das Wochenende ein Turnier habe und darauf die Woche Schule und Training, mache ich einfach mal mit. Ich werde dann die Stunden in denen ich zum Entspannen Serien schaue, Lesen:)
    Es geht mir auch nur um das Twittern und das ständige Updaten zu den Fragen:)))))
    Ich verfasse morgen mal einen Post :)
    Freue mich echt mega und hoffe, dass sich mal mehr Bookies Twitter machen!!!!! #168stunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeeeey, ich freu mich, dass du trotzdem dabei bist!! *O*
      Das wär echt lieb, ich hoffe, dass noch genug darauf aufmerksam werden, dankee. c:
      Finde ich auch, ich glaube, ich mache mir auch bald mal einen extra Blog-Account dort, allerdings muss ich dann erst eine neue E-Mail-Adresse einrichten. ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ach ich habe nur meinen Bloggeraccount mit meiner "Bloggeridentität" einfach weil die aus meiner Schule und so kein Twitter haben. Also nur was für meine Bloggerhomies :D

      Löschen
  3. Ich hätte auch Lust, teilzunehmen. Das klingt wirklich richtig toll! :)
    Und dein Banner und das Maskottchen *-*

    Haha, ich hoffe, ich verplane das nicht irgendwie :D

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, bist eingetragen! *o*
      Hehe, danke c: Und keine Sorge, ich werde früh genug nochmal einen "Erinnerungspost" schreiben, damit wir nicht plötzlich davon überrumpelt werden, und Vorbereitungen treffen können ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Wow! :o das ist wirklich eine mega tolle Aktion! Man sieht richtig wie viel Mühe du dir dabei gegeben hast! Das ist echt zu bewundern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaaanz ganz lieben Dank! Es bedeutet mir echt viel, dass das jemand zu schätzen weiß. ♥♥

      Löschen
  5. Menno, wieso sind solche Aktionen eigentlich immer, wenn ich nicht kann :(? Der BookTube-A-Thon (den meintest du, oder? ^^) ist irgendwie auch immer dann, wenn ich nicht kann :(.
    Ich hab am Wochenende Schulaufführungen, muss arbeiten und ... Schule halt. Grrrr.
    Ich verkünde hiermit feierlich, dass ich ab Ende März, wenn ich nicht mehr in die Schule muss, bei jedem Lesemarathon mitmachen werde :D.

    Aber ich wünsche euch viel Spaß und gutes Lesen ^^<3.

    LG :)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der zum Beispiel :D Ich hab das auch so oft, es ist und bleibt einfach unmöglich, einen Termin zu finden, wenn jeder Zeit hat, der mitmachen will. ;D
      Dankeschön, ich wünsch dir viel Glück bei den Aufführungen, was auch immer du aufführst! *o*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Hallo!

    Ich habe mir gerade den gaaanzen laaaangen Post durchgelesen. *gg*
    Du hast Dir wirklich sehr, sehr, sehr viel Mühe gegeben und alles super gut durchdacht!!
    Am besten gefällt mir das mit den Bücher-Aufgaben.

    Ich muss zwar drei Tage lang in der Zeit arbeiten, aber ich werde trotzdem mitmachen.
    Nächte durchlesen werde ich nicht schaffen, aber ein paar Bücher zu lesen bestimmt.
    Und da ich die Idee mit den Bücher-Aufgaben so klasse finde, werde ich versuchen, mein dann aktuelles Buch am 5. zu Ende zu lesen und eine Woche lang nach Deinen Vorgaben Bücher lesen. :)

    Ich freue mich schon drauf!
    Ein Post dazu erstelll ich morgen!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah, ich freu mich so, danke danke danke! Allein schon dass du dir das alles durchgelesen hast :D
      Im Ernst, ich bin froh, dass meine Ideen dir gefallen und du trotz Arbeit mitmachst. :3
      Ich wünsch dir schon mal im Voraus viel Spaß und sag jetzt schon mal Danke für den Post, dadurch finden wir sicher noch ein paar mehr Teilnehmer *-*
      Die Sabrinas müssen zusammenhalten! :DD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Am Anfang wußte ich ja nicht, das der Post sooooo lang ist. *gg*
      Aber Du hast Dir so viel Mühe damit gegeben, das merkte man beim lesen, da habe ich einfach weitergelesen. :)

      Löschen
    3. Bitte. :)
      Mein Post dazu ist draußen:
      http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/08/ankundigung-168-stunden-lesemarathon.html

      LG Sabrina

      Löschen
    4. Yeey, danke für die Werbung ^o^ ♥

      Löschen
  7. Ich fass mich mal kurz: Bin dabei! :)
    Find ich ne tolle Idee :)
    http://neon-oati.blogspot.de/
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, bist eingetragen! ^-^
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hey Sabrina!
    Tolle Aktion, bei der ich gerne mitmache! ;) Aber ab dem 1. Sept fange ich meine Ausbildung an und bin mitten im Umzugsstress und weiß deshalb leider nicht, wie viel Freizeit ich haben werde... Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich dann evtll. nicht immer überall mitmachen kann. :/

    Liebe Grüße!
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *o* Ist kein Problem, wenn man bei 7 Tagen nicht die ganze Zeit dabei ist, ist das ja nicht schlimm und auch selbstverständlich. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Hey Sabrina :)
    wow, da hast du dir ja echt viele Gedanken und viel Mühe gemacht, Respekt! Ich habe mir gerade mal alles durchgelesen und finde deine Ideen echt toll und wenn ich so daran denke, hab ich jetzt schon richtig Lust auf deine Lese-Woche :D
    Das heißt: ja ich wäre super gerne dabei :) ich muss zwar in der Woche auch arbeiten ( Semesterferienjob...), aber lesen würde ich so oder so, jetzt hätte ich noch einen Grund mehr :)
    Also Leserekorde kann man von mir nicht erwarten, aber darum geht's ja auch gar nicht unbedingt ;)
    Einen Blog habe ich auch, der ist allerdings noch seehr neu (: Ich hab irgendwie quasi gerade erst die Blogger-Welt für mich entdeckt (warum auch immer das so lange gedauert hat... :/ :D)
    http://vivians-buecherwelten.blogspot.de
    Super tolle Aktion!
    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein riesiges fettes Dankeschön! Ich hatte schon Angst, dass niemand auf die Reaktion reagiert, deswegen freuen mich solche Komplimente besonders. c:
      Keine Sorge, du bist nicht die einzige der bisherigen Teilnehmer, die während der 7 Tage auch arbeiten müssen, und ich selbst werde durch das Organisieren und Aktiv-sein in der Lesewoche ebenfalls nicht grade zu den Top 3 gehören :D
      Dann heiße ich dich hiermit willkommen, du bist herzlich bei uns aufgenommen! *o* Glaub mir, du wirst hier noch soo viel erleben... Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg in unserer durchgedrehten Bloggerwelt. :3

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  10. Erst jetzt entdeckt! :D Da hätte ich auch Lust mitzumachen! <3
    Klingt wirklich nach viel und im September habe ich noch genug Zeit. :D
    *im Kalender vermerk*

    LG Baka Monkey
    bakamonkeyliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach einem Vollzeit-Teilnehmer! :DD
      Bist eingetragen ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Yaay, da hab ich sogar noch Ferien und so auch Zeit zum mitmachen.
    Von so einer Lesewoche hab ich auch noch nie was gehört, aber ich bin richtig gespannt drauf und freu mich schon voll, von mir aus könnte es am besten morgen gleich losgehen! ;)
    Aber so viel Mühe, ein so schöner Banner und dann noch eine zuckersüße Eule, die Farben wechselt müssen einfach mit mitmachen und Werbung belohnt werden!
    ♥ Kathi

    kathis-buecherecke.blogspot.de
    (Werbung kommt dann noch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast meinen Tag gerettet!! *O* Im Ernst, ganz lieben Dank für all das Lob und natürlich fürs Mitmachen. ♥ Bist eingetragen! Und Danke schon im Voraus für die Werbung, aber das werde ich dann auch nochmal sagen. ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  12. Ach das ist doch mal eine richtig, richtig gute Idee. :) Ich muss die Woche zwar ziemlich viel arbeiten, weil Chef Urlaub hat, würde aber trotzdem sehr gerne am Lesemarathon teilnehmen. Zwar weiß ich jetzt noch nicht so genau in wie fern ich die ganzen Fragen/Aufgaben dann beantworten/ausführen kann (Wegen evtl Zeitmangel) aber ich versuche auf jeden Fall mich rege zu beteiligen. :)
    Es wird allerdings nicht jeden Tag einen Updatepost geben, sondern ich werde einen langen schreiben.
    Ich freu mich schon sehr.
    Vielen Dank, dass du mich auf diese tolle Aktion aufmerksam gemacht hast. ♥
    GlG
    Kitty von
    My Books Paradise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freu mich, dass du dabei bist!
      Und das ist natürlich gar kein Problem, ich hab auch erst überlegt, einen langen zu machen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich ja stündlich die ganzen Antworten kopieren werde, und ein einziger Post wahrscheinlich schon 5 Mal so lang wie dieser hier sein wird. ;D

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen
  13. Hey :)
    ich möchte mich auch noch mit in die Liste eintragen und hoffe, dass ich das bis September nicht wieder vergessen :D Bin gespannt wie sich die Woche dann entwickelt und wie viel Zeit ich letztendlich dann noch zum Lesen komme^^

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, bist dabei! Keine Sorge, ich mache noch einen Erinnerungspost kurz vorher, damit wir alle uns darauf 'vorbereiten' können ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  14. huhu ♥
    Ich würde auch suuuuper gerne teilnehmen, auch wenn ich es ziemlich sicher nicht schaffen werde alle Fragen zu beantworten. Dazu hab ich übrigens auch noch ne Frage, wo sollen die Fragen den beantwortet werden? Auf dem eigenen Blog oder auf Twitter? Und ich kann auch nur einen Post schreiben, wo ich alle Fragen beantworte, oder? Sorry, wahrscheinlich sind das total dumme Fragen, die eigentlich in deinem super langen Post (Respekt dafür übrigens ^-^) beantwortet werden, aber ich bin eben total verpeilt! :D
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/ <- mein Bloglink
    Liebe Grüße, Bekky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fragen kannst du entweder auf deinem Blog in einem oder mehreren (in deinem Fall dann einer, was natürlich in Ordnung geht ^-^ Aber ich warne dich vor, der wird dann seeehr lang, bei stündlichen Fragen, 7 Tage lang ;D) Update-Posts beantworten, ODER auf Twitter. Von mir aus auch beides! :D Manche Fragen könnten etwas länger werden (bzw. die Antworten) also passen sie vielleicht nicht jeweils ganz in einen Tweet, aber das ist komplett dir überlassen. Ich nehme es mit Vorgaben nicht so genau, immerhin ist es eine ganze Woche. ;)

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen
  15. Hallo, ich möchte auch mitmachen, bitte, bitte :) Übrigens hast du einen sehr tollen Blog und "Das ist also mein Leben" solltest du gaaaanz dringen lesen :3
    LG, Anto
    Mein Bloglink: www.itswastedtime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du gar nicht drum bitten, bist natürlich dabei! *o*
      Dankeschööön c: Es liegt schon auf meinem SuB (besser gesagt im Zimmer meiner Schwester), und jaa, ALLE sagen, wie toll es ist, also sollte ich das wahrscheinlich wirklich mal machen. ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  16. Hey!
    Super Idee mit dem 7-Tage-Lesemarathon! Da bin ich doch gerne dabei. Ich muss zwar jeden Tag arbeiten, aber selbst, wenn ich nur ein Buch schaffe, es geht um den Austausch :) Gerne kündige ich den Lesemarathon in den kommenden Tagen auch auf meinem Blog an. Freue mich schon tierisch drauf und lasse auch gleich mal ein "Abonnement" da. Gefällt mir sehr gut, dein Blog ;)
    Alles Liebe, Anna
    www.variedlifeofanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist eingetragen! ^-^
      Dankeschön, herzlich Willkommen auf meinem Blog. :3 Und auch Danke schon im Voraus für die Werbung, wir können nicht genug Teilnehmer haben *o*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  17. Super! Die Ankündigung folgt am Donnerstag, habe ich gerade extra schon getippt, damit das nicht verloren geht ;)

    AntwortenLöschen
  18. Hihi, erst mal durch den längsten Post (sehr passend zur Lesewoche ;)) gescrollt und jetzt durch die hundert Anmeldungen ;)

    Ich bin durch Zufall auf deine Lesewoche aufmerksam geworden und da mich das Lesenacht-Fieber gepackt hat, kannst du dir vorstellen, wie sehr ich mich über eine LeseWOCHE freue XD

    Ich mach gerne mit meinem Blog
    www.protagonist-erlebt.blogspot.de
    mit :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, dass du es bis hier unten geschafft hast. ;D Ich freu mich, dass du dabei bist! Schonmal im Voraus viel Spaß, in 4 Tagen geht's ja schon los. :3

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  19. Du machst dir echt viel Arbeit damit ó_Ò Aber es klingt nach Spaß, also bin ich mal mutig und mache mit, auch wenn das vermutlich der totale Selbstmord wird ^^
    Mein Blog ist duncelbunt.blogspot.com :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, wahrscheinlich ZU viel Arbeit.. ó__Ò Super, dass du dabei bist! Keine Sorge, du schaffst das. ;D Und wenn nicht.. sterben wir alle zusammen. :3

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ein Massengrab mit Buchverrückten - was gibt es Besseres? :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Ohmann, nein, dazu sag ich lieber nichts. :DD ♥

      Löschen
  20. Hey ich bin gerade auf deinen og undamit auch gleich auf diese tolle aktion.gestoßen....und es ärgert mich grad echt das ich alle meine termine in die letzt ferienwoche gelegt habe*heul*d.h. ich kann leider leider nicht mitmachen obwohl ich soo viel lust hätte ;) ichhoffe das du sowas in der art vllt mal wieder machst unddann bin ich bestimmt am start ;)
    Aber trotzdem wünsch ich euch ganz viel spaß und erfolg ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, aber trotzdem Danke!! Wenn alles gut läuft und mehrere Leute wieder Lust darauf haben, werd ich das auf jeden Fall mal wiederholen. ^-^

      Liebe Grüße ❤

      Löschen
  21. Seeehr langer Post. ^^ Ich finde es echt bewundernswert, was für eine Arbeit du dir damit machst - auch organisatorisch und so. ^^

    Ich würde auch gerne mitmachen, meinen Blog findest du hier: http://buchtraumwelten.blogspot.com/

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, tut mir leid. ;D Ich wollte nichts ungesagt lassen :D
      Dankeschön, es ist echt schön, für die ganze Arbeit gelobt zu werden. ♥♥

      Liebe Grüße (:

      Löschen
  22. Sooo hab jetzt nicht alles gelesen xD Aber prinzipiell klingt das erstmal gut... nur unter der Woche bin ich durch die Arbeit stark eingeschränkt und abends meistens sehr müde =.= aber ich schaue, das ich zumindest ein bisschen was poste, deal?;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist verständlich. :DD
      Alles klar, viele der Teilnehmer müssen arbeiten, also nur am Wochenende oder zwischendurch so oft wie möglich mitzumachen, ist auch in Ordnung, Hauptsache du bist dabei *o*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  23. Huhu du Liebe,

    ich bin gerade ausm Urlaub wiedergekommen und habe mir jetzt ganz oberflächlich den Post durchgelesen und ich glaube ich hätte Lust mitzumachen :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeey, du bist eingetragen! Freut mich, dass du dabei bist. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  24. Ich wäre auch echt gerne dabei. Ich führe zwar keinen Bücherblog, aber ich werde mir da schon irgendwas überlegen.
    http://herzballon.blogspot.de/

    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, schön dass du trotzdem mitmachst!! ^-^
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  25. Ich schaffe es zeitlich leider nicht, hab deine tolle Aktion aber gleich mal retweetet. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Huhuu, ich hüpf dann auch noch schnell dazu! (:
    Ich muss unbedingt noch mindestens 2 Bücher lesen und hoffe, dass der Schulbeginn nächste Woche mich nicht allzu sehr davon abhalten wird... Wobei die langen Busfahrten wohl eher Pluspunkte sein werden :D
    Ich tippsel dann noch schnell einen Post für 00:01 Uhr^^ Dieses Wochenende werde ich teilweise nur über Twitter mitmachen können, da ich meinen Lappy ab heute Abend nicht habe x.x
    Aber das heißt auch: Weniger Ablenkung \o/

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, hier nun der Permalink:

      http://buecher-welten.blogspot.com/2014/09/lesemarathon-168-stunden.html

      Bis morgen früh dann (;

      Löschen
    2. Dann haben lange Busfahrten ja wenigstens einen Vorteil. ;D Ich drück dir die Daumen, dass du ganz viele Seiten schaffst!
      Das macht nichts, ich find's auch cool, ein paar Twitter-Teilnehmer dabei zu haben. :3 Ich werde da auch möglichst viel posten, wenn ich zwischendurch überhaupt Zeit dazu haben werde. :D
      Danke, dass du den Link schonmal geschickt hast! Das macht es definitiv einfacher. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  27. Hallo und vielen Dank für Deine Einleidung! Ich finde die Idee zum Marathon richtig gut, allerdings habe ich im Moment gar keine Zeit. Ich komme nur selten zum Lesen, aber vielleicht bei der nächsten Aktion :-)
    Ich wünsche Euch viel Spaß!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, aber danke, dass du überhaupt drauf geantwortet hast! ^-^
      Dankeschön, liebe Grüße ♥

      Löschen
  28. So, ich melde mich dann auch nochmal schnell an. Updates wird es erst ab morgen Abend geben, da ich vorher noch den ganzen Tag in Hamburg bin.
    Ich freu mich schon, denn bei der Mühe, die du dir gemacht hast, kann es nur gut werden ;)
    Und vom Maskottchen brauche ich wohl erst gar nicht anfangen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich grad wie ein glitzernder Regenbogenkeks, dass sich so kurzfristig noch jemand anmeldet! Okay, für dich ist es nicht ganz so kurzfristig, wenn du erst morgen mit dabei bist, aber ich freu mich trotzdem. ;D
      Viel Spaß in Hamburg, einee der schönsten Städte Deutschlands! *__*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  29. Huhu Binaaa :)!!!!


    Ich würde sooo gern mitmachen, aber ich muss morgen arbeiten bis 6, Updates kann ich aber nachreichen oder?????? Das wäre soooo cool *.*!!!!!

    Alles Liebe, Clärchen <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, du bist sehr sehr gerne dabei!! *O* ♥♥

      Löschen
    2. Juhuu, dann kommt mein Update-Post morgen früh noch *.*!!

      Löschen
  30. Huhu,
    ich bin gerade so über deine Aktion gestolpert. Ich finde es toll und interessant! Deswegen ache ich gerne mit.
    Den Blogpost mache ich dann morgen, da hab eich jetzt gerade keine Lust mehr zu. Den Lin kreiche ich dann nach.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)
    Bin eben über deinen Post gestolpert und würde gerne noch Quereinsteigen. Ist ja noch nicht ganz die Hälfte um :)
    Finde die Idee total super, weil ich den Monat noch viiiieeelle Bücher auf dem SuB hab, die gelesen werden möchten :)

    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    danke für die Einladung zur der Aktion, leider habe ich dafür momentan gar keine Zeit, sorry :(
    Ziehe bald um und habe deswegen nicht so viel Zeit zum Lesen. Aber wenn du so eine Aktion nochmal im Dezember oder so startest, sag mir Bescheid! :)

    AntwortenLöschen
  33. coole Aktion! Leider bin ich erst jetzt drauf gestoßen :( Vielleicht steige ich heute Nachmittag/Abend noch ein, aber jetzt muss ich erst noch ein paar Rezis schreiben...
    Viele Grüße
    Lioba

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥