Dienstag, 30. September 2014

Taylor Swift Book Tag


Wie man am Banner vielleicht erkennen kann, bin ich nicht grade ein großer Fan von Taylor Swift... Ich meine... Ja gut, ich will niemanden verärgern, deswegen zähle ich lieber nicht alle Gründe auf. ;D Sie ist einfach awkward und mir persönlich unsympathisch, aber ein paar ihrer Lieder finde ich nicht soo schlecht. c:

Jedenfalls wurde ich vom Blog WE ARE INFINITE. mit dem "Taylor Swift Book TAG" getaggt und da die Fragen, bzw. Aufgaben, eigentlich ganz cool sind, und ich den Tag schon auf YouTube entdeckt hatte und interessant fand, mache ich natürlich gerne mit. (:
Bei dem Tag soll man zu verschiedenen Taylor-Songs ein passendes Buch finden, aber das erklärt sich von selbst, wenn ihr jetzt weiterlest. ;)
Die Aufgaben sind auf englisch, aber ich vertraue da mal auf euch. :D



1. WE ARE NEVER EVER GETTING BACK TOGETHER
Pick a book or series that you were pretty sure you were in love with, but then wanted to break up with.
Reckless: Steinernes Fleisch von Cornelia Funke - nachdem ich Tintenherz gelesen und geliebt habe, musste ich mir ihr neues Fantasy-Buch natürlich gleich aus der Bücherei holen, als ich es im Weltbild-Katalog entdeckt habe. Das ist schon ewig her, noch vor meiner Blogger-Zeit! Ich war mir absolut sicher, dass ich es lieben würde, und war dann extrem enttäuscht. Ich wollte es nur noch abbrechen und habe wirklich sehr gekämpft, um es bis zum Ende zu schaffen. Meine ausführliche Rezension gibt's ->HIER<-.

2. RED
Pick a book with a red cover.
Mein hübschestes rotes Buch ist Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater. *-* Ich bin absolut verliebt in dieses Cover, es ist so schön und so passend und so perfekt. c: Was den Inhalt angeht - die Rezension dazu findet ihr ->HIER<-.

3. THE BEST DAY
Pick a book that makes you feel nostalgic.
Mit Tintenherz von Cornelia Funke verbinde ich immer die Anfänge meiner großen Leseliebe... Als Kind habe ich zwar schon gelesen, aber dieser Trilogie-Auftakt hat mich in meiner Teenager-Zeit wieder in die Bücherwelt hineingeführt. Ich habe alles geliebt und werde auf jeden Fall immer ein wenig nostalgisch, wenn ich das Buch mit dem schönen Cover auf meinem Regal stehen sehe. (:

4. LOVE STORY
Pick a book with forbidden love.
Hier habe ich mich für Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern entschieden. Mir ist irgendwie aufgefallen, dass ich mich gar nicht mehr so genau an die Handlung erinnern kann. :( Aber den wundervollen und mehr als magischen Zirkus werde ich nie vergessen, ebenso wie die Tatsache, dass die zwei Protagonisten absolut nicht zusammen sein durften. ->HIER<- ist die Rezension zu einem bezaubernden Buch. ♥

5. I KNEW YOU WERE TROUBLE
Pick a book with a bad character you couldn’t help but love.
Cole aus Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton ist mein Lieblingscharakter des Buches, und das, obwohl er eigentlich der Bösewicht ist. Aber er ist einfach so cool und witzig und Bad Boy, gleichzeitig auch irgendwie liebevoll und sarkastisch und irgendwie kann man ihn auch verstehen und... Achmann, ich liebe Cole. :D Rezi zum Buch: ->HIER<-.

6. INNOCENT
Pick a book that someone ruined the ending for.
Die Bestimmung: Letzte Entscheidung von Veronica Roth - Danke, Tumblr! -___- Ich habe es mir von Sontka ausgeliehen und werde das große Finale bald lesen, aber ich weiß blöderweise dank dem Internet schon wie es ausgeht. >.<

7. EVERYTHING HAS CHANGED
Pick a character from a book who goes through extensive character development.
Harry Potter aus der gleichnamigen Reihe von J. K. Rowling - aber das muss ich ja kaum noch erwähnen, oder? :D Harry macht über 7 Bücher und somit 7 Jahre eine unglaubliche Entwicklung durch, er wird erwachsen und verändert sich, er hat so jung schon so viel erlebt und über die Jahre Erfahrungen gesammelt, er musste viel ertragen, hat viel erreicht, und ist trotzdem er selbst geblieben. ♥

8. YOU BELONG WITH ME
Pick your most anticipated book release. 
Silber: Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier!! HER DAMIT!!!! 

9. FOREVER AND ALWAYS
Pick your favorite book couple.
Gwendolyn und Gideon aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier natürlich! Immerhin haben die beiden das King&Queen-Tournament gewonnen, als ich Vertreter war. :3 Ich bin immer noch voll stolz, auch wenn das schon über 1 Jahr her ist. ;D In ->DIESEM<- Post sind unten alle Links zur Tourney und meinen Beiträgen aufgelistet, da stehen alle Gründe drin, weshalb sie mein Lieblings-Buchpaar sind. *o*

10. COME BACK, BE HERE
Pick the book you would least like to lend out, for fear of missing it too much.
Mein Mercy-Falls-Schuber von Maggie Stiefvater! Nach dem Sommer Ruht das Licht In deinen Augen ist eine sehr schöne Trilogie, die ich verschlungen habe, aber der Hauptgrund, weshalb ich sie so vermissen würde, ist mein wunderhübscher Schuber, den ich zu Weihnachten bekommen habe! Erstmal würde es total doof aussehen, wenn ein Buch darin fehlen würde, und außerdem wäre der Platz auf meinem Regal ohne den Schuber total leer und es wäre einfach nicht das selbe. :( Die Cover sind einfach perfekt, ich bin immer wieder neu verliebt. ^-^

11. TEARDROPS ON MY GUITAR
Pick a book that made you cry a lot.
Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Ohne Worte.
(Rezension ->HIER<-)

12. SHAKE IT OFF
Pick a book that you love so much, you just shake off the haters.
Eigentlich wollte ich ja keine Bücher doppelt nehmen, aber beim letzten Mal ging es ja um einen CHARAKTER... Also nehme ich erneut Harry Potter von J. K. Rowling. :D Und zwar jedes einzelne Buch! Es gibt zwar nur sehr wenige Hater (denn wie könnte man diese Reihe bitteschön hassen??), aber auch gegenüber allen, die sie noch nicht mal gelesen habe, bin ich schon sehr schockiert. :D Ich liebe die Bücher so sehr, dass ich es komplett ignoriere, wenn jemand was dagegen sagt. Zumindest versuche ich das, um nicht komplett bei sowas auszurasten. :3



So, Freunde der Nacht, das war's! Ehrlich gesagt kenne ich die Hälfte der Songs gar nicht. :DD Der Tag hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und ich bedanke mich bei Bekky Muffin fürs Taggen! Wenn ihr Fan seid oder einfach die Aufgaben mochtet, dann unbedingt mitmachen. ♥

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ein schöner Tag und tolle Antworten :)
    Ich hab mir den gleich mal gemopst und mitgemacht :D
    http://golden-letters.blogspot.de/2014/10/tag-taylor-swift-book-tag.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, kann ich zurückgeben! Bin gleich mal Leserin bei dir geworden. ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Ach, der Taylor Swift Tag! Den kenne ich doch von Booktube xD Sehr gute Antworten =)

    Ich wollte dir nochmal Bescheid geben, dass du bei meinem Gewinnspiel Dark Elements gewonnen hast und du mir noch deine Mailadresse an ameliesrezensionen@web.de schicken musst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^-^
      Uii, ich freue mich sehr sehr sehr auf das Buch! Sorry, dass ich mich so spät erst gemeldet hab, aber die Mail ist jetzt endlich raus. :3

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Ich finde den Tag bzw die Fragen sooo cool, haha :D Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Taylor Swift, hab aber auch keinen Grund sie zu haten und find eigentlich, dass ihre Lieder oft gute Laune machen. Wie gesagt, sehr schöner Tag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke :D Ich 'hate' sie auch nicht, aber... auf Dauer geht mir ihre Stimme ziemlich auf den Regenbogenkeks. ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Heeey, da bin ich auch schon. Eigentlich wollte ich nur mal kurz bei dir vorbeischauen, aber irgendwie bin ich hängen geblieben, hab alle deine Aktionsposts bis hin zu dem Harry Potter-Special gelesen und vieles mehr. xD Man, bei den Lesenächten hab ich echt Tränen gelacht. Köstlich! XD
    Die Idee zu dem Tag hier finde ich auch großartig. Was hier alles abgeht, an witzigen Tags und Aktionen, mit all den tollen Bannern und ... wahhh, das ist SO klasse! Da macht das Bloglesen so richtig Spaß! In so eine Szene kommt man doch gerne zurück. Auch wenn ich mich gerade mehr als eingestaubt und alt fühle XDD

    GlG, bitte weiter so

    Clee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, wie viel mir so ein Kommentar bedeutet!! Im Ernst, musste ihn gleich mal meiner Familie zeigen, ohne scheiß :DD
      Das ist sooo lieb, ich freu mich unglaublich, dass mein Blog so gut bei dir ankommt und dir tatsächlich solche Freude bereitet. *___* Aaaah, du hast meinen Abend gerettet - ach was sag ich, meine ganze Woche, mein ganzes Blog-Leben! :D
      Echt, danke danke dankeschön. ♥♥♥

      Die allerliebsten Grüße!! ^-^

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥