Samstag, 21. Juni 2014

Re-Read-Sommer 2014 - Es geht los! *o*

Der diesjährige Re-Read-Sommer hat heute seinen offiziellen Startschuss!!

Die Partnerblog-Aktion von Heartbeat und mir beginnt heute, am Tag des Sommeranfangs 2014! Bis zum 23. September werden wir nun mit dem Re-Readen durchstarten und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich persönlich darauf freue. *~*
Leider haben sich bisher erst total wenig Teilnehmer gemeldet. :( Aber das macht nichts, da es keinen Anmeldeschluss gibt! Ihr könnt jederzeit noch durch einen Kommentar ->HIER<- einsteigen und natürlich auch dann beginnen oder aufhören, wann immer ihr wollt!
Alle Informationen zu unserer Sommer-Aktion findet ihr ->HIER<-, unter anderem auch unsere neue Regel für 2014. 

Meine eigenen "Fortschritte" hierbei (auch wenn es keine richtige Challenge ist, sondern nur eine aus der Freude am Lesen und immer-wieder-Lesen entstandene Aktion) halte ich auf einer Extra-Seite fest, die ab sofort oben in der Navigation zu finden ist.
Ich werde jetzt wahrscheinlich erst Das Magische Messer beenden und wohl erst zum Beginn der Sommerferien (bei mir früher, wegen Abschluss) starten werde, damit ich mich ganz auf die wundervollen englischen Harry-Potter-Bücher konzentrieren kann, und dann voraussichtlich über das Ende der Aktion drüber hinaus lesen, um die ganze Reihe mal wieder zu beenden.

Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß! Und falls ihr euch noch nicht angemeldet habt - ihr könnt jederzeit noch einsteigen! Ich wünsche euch einen wundervollen Sommer 2014. ♥

Freitag, 20. Juni 2014

100 Bücher... - Jugendversion // Update 2014



Wie angekündigt gibt es heute das Update zu dem vor genau einem Jahr veröffentlichtem "100 Bücher, die man gelesen haben sollte - Jugendversion", ursprünglich von Sandra (Pusteblume?). Am 20. Juni 2013 (->HIER<-) habe ich dort diese 100 Bücher, die laut einer Umfrage von Sandra jeder gelesen haben sollte, mal aufgelistet und markiert, welche davon ich gelesen habe, welche noch auf meinem SuB liegen und so weiter. Ich finde es ganz interessant, mal zu sehen, was sich da so verändert hat. Deswegen mache ich diesen Tag jetzt nochmal und schreibe bei Veränderungen auch immer dahinter, wie es noch vor einem Jahr aussah. Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt viele Bücher abhaken kann. ^-^


Grün = gelesen
Orange = SuB
Rot = Wunschliste
Violett = abgebrochen
Blau = lese ich grade

1. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele
2. Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
3. Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten: Rubinrot
4. John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter (vorher: ungelesen)
5. Stephenie Meyer - Seelen (vorher: lese ich grade)
6. Cassandra Clare - City of Bones
7. Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen
8. Veronica Roth - Die Bestimmung
9. Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht
10. Cornelia Funke - Tintenherz
11. J.R.R. Tolkien - Der Hobbit
12. Josephine Angelini - Göttlich verdammt
13. Kristin Cashore - Die Beschenkte
14. Markus Zusak - Die Bücherdiebin
15. Morton Rhue - Die Welle (vorher: ungelesen)
16. Kai Meyer - Arkadien erwacht
17. Anne Frank - Tagebuch
18. Lauren Oliver - Delirium
19. Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer (vorher: Wunschliste)
20. Julie Kagawa - Plötzlich Fee: Sommernacht
21. Jane Austen - Stolz und Vorurteil
22. Rick Riordan - Percy Jackson: Diebe im Olymp
23. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
24. Nicholas Sparks - Mit dir an meiner Seite
25. Marie Lu - Legend: Fallender Himmel
26. Jennifer Benkau - Dark Canopy
27. Cassandra Clare - Clockwork Angel
28. Ursula Poznanski - Erebos
29. Lissa Price - Starters
30. Antoine de Saint-Exupéry - Der Kleine Prinz
31. Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
32. Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben (vorher: Wunschliste)
33. Jenny Downham - Bevor ich sterbe
34. Ursula Poznanski - Die Verratenen (vorher: Wunschliste)
35. Isabel Abedi - Lucian
36. Derek Landy - Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand
37. Kiersten White - Flames 'N' Roses
38. Rachel Ward - Numbers: Den Tod im Blick
39. P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night: Gezeichnet
40. Donna Freitas - Wie viel Leben passt in eine Tüte?
41. Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman
42. Cornelia Funke - Herr der Diebe
43. Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler
44. Simone Elkeles - Du oder das ganze Leben
45. Ally Condie - Cassia & Ky: Die Auswahl
46. Michael Ende - Momo
47. Veronica Rossi - Gebannt: Unter fremden Himmel (vorher: ungelesen)
48. Jay Asher & Carolyn Mackler - Wir beide, irgendwann
49. Caragh O'Brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder
50. Morgan Matson - Amy on the Summer Road
51. Jana Oliver - Riley Blackthrone, Die Dämonenfängerin: Aller Anfang ist Hölle (vorher: ungelesen)
52. Christopher Paolini - Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter
53. Morton Rhue - Ich knall euch ab!
54. Jennifer Smith - Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
55. Ilsa J. Bick - Ashes: Brennendes Herz
56. Otfired Preußler - Krabat
57. Ursula Poznanski - Saeculum
58. Tabitha Suzuma - Forbidden
59. Laini Taylor - Zwischen den Welten: Daughter of Smoke and Bone
60. Alex Flinn - Beastly
61. Sarah Crossan - Breathe: Gefangen unter Glas
62. Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier: Die Rebellin
63. John Green - Eine wie Alaska (vorher: ungelesen)
64. Markus Zusak - Der Joker (vorher: ungelesen)
65. Monika Feth - Der Erdbeerpflücker
66. Kami Garcia & Margaret Stohl - Sixteen Moons: Eine unsterbliche Liebe
67. Lynn Raven - Der Kuss des Kjer
68. Richelle Mead - Vampire Academy: Blutsschwestern
69. Joanne K. Rowling - Die Märchen von Beedle dem Barden
70. Joss Stirling - Die Macht der Seelen: Finding Sky
71. Andrea Schacht - Kyria & Reb: Bis ans Ende der Welt
72. Jonathan Stroud - Bartimäus: Das Amulett von Samarkand
73. Scott Westerfeld - Ugly: Verlier nicht dein Gesicht
74. Brodi Ashton - Ewiglich die Sehnsucht (vorher: ungelesen)
75. Cynthia Hand - Unearthly: Dunkle Flammen
76. C.J. Daugherty - Night School: Du darfst keinem trauen
77. Ann Brashares - Eine für vier
78. Bettina Belitz - Splitterherz
79. Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
80. James Dashner - Die Auserwählten: Im Labyrinth (vorher: Wunschliste)
81. Plum - Von der Nacht verzaubert
82. Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht
83. Raquel J. Palacio - Wunder
84. Nina Blazon - Faunblut
85. Emily Bronte - Sturmhöhe
86. Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz
87. Kai Meyer - Asche und Phönix
88. David Safier - Mieses Karma
89. Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht
90. Laurie Halse Anderson - Wintermädchen
91. Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
92. Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
93. Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht (vorher: ungelesen)
94. Lynn Raven - Blutbraut (vorher: Wunschliste)
95. Beth Revis - Godspeed: Die Reise beginnt
96. Judith Kerr - Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
97. Lynn Raven - Der Kuss des Dämons
98. Corrine Jackson - Touched: Der Preis der Unsterblichkeit
99. Jostein Gaarder - Sofies Welt
100. Simone Elkeles - Nur ein kleiner Sommerflirt

Insgesamt habe ich von den 100 Büchern 29 gelesen (vorher: 23)6 liegen auf meinem SuB (vorher: 1)14 stehen auf meiner Wunschliste (vorher: 16)1 habe ich abgebrochen und keines davon lese ich grade (vorher: 1).

2 der Bücher, die vorher auf meiner Wunschliste standen, habe ich inzwischen gelesen.
3 der Bücher, die vorher auf meiner Wunschliste standen, liegen inzwischen auf meinem SuB.
der Bücher, die vorher weder auf meiner Wunschliste noch auf meinem SuB zu finden waren, stehen inzwischen auf meiner Wunschliste.
2 der Bücher, die vorher weder auf meiner Wunschliste noch auf meinem SuB zu finden waren, liegen inzwischen auf meinem SuB.
3 der Bücher, die vorher weder auf meiner Wunschliste noch auf meinem SuB zu finden waren, habe ich inzwischen gelesen.
Das Buch, das ich vorher grade gelesen habe, habe ich inzwischen natürlich beendet.
Ich habe kein Buch der Liste seit letztem Mal abgebrochen.



Fazit? Ich habe mir 11 Bücher der Liste inzwischen zugelegt oder schon gelesen und ich finde, das ist gar nicht schlecht! Die Bücher stehen sicherlich nicht umsonst auf der Top-100-Liste und es würde sich sicher lohnen, alle mal zu lesen - auch wenn es natürlich Geschmackssache bleibt. Aber wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann mal die komplette Liste gelesen! :D Was mich sehr überrascht, ist, dass ich 3 Bücher, die ich vor einem Jahr gar nicht lesen wollte, nun schon gelesen habe. Und auch 2 vorher "ungewünschte" Bücher liegen auf meinem SuB, zusammen sind das mehr als die 'Neuen' auf meiner Wunschliste. Merkwürdig, oder? Ich werde nächstes Jahr, wenn ich wieder daran denke, auf jeden Fall erneut ein Update machen, wenn es bis dahin nicht schon eine neue Version dieser interessanten und tollen Liste gibt *o* Danke nochmal an Sandra für das Entstehen dieser Jugendversion!

♥♥

Dienstag, 17. Juni 2014

ABC-Challenge 2014/2015


Wie ich es gehofft habe (besonders nach meinem Versagen beim letzten Mal) beginnt auch die ABC-Challenge von Svenja (Real Booklover) wieder! *o*
Die Regeln findet ihr ->HIER<-, dort kann man sich auch anmelden. Es ist eigentlich ganz einfach: Man liest sich durch das ganze Alphabet! Ich hoffe, dass ich dieses Mal erfolgreicher sein werde und sehe der Challenge postitiv entgegen. :D 



A - 
B - 
C - 
D - 
E - Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton (Rezension folgt)
F - Fürchte nicht das tiefe blaue Meer von April Genevieve Tucholke
G - 
H - Harry Potter and the Sorcerer's Stone von J.K. Rowling
I - 
J - 
K - 
L - Letzte Entscheidung - Die Bestimmung #2 von Veronica Roth (Rezension folgt)
M - 
N - 
O - 
P - 
Q - 
R - 
S - (Das) Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green (Rezension folgt)
T - 
U - 
V - (Die) Verratenen von Ursula Poznanski (Rezension folgt)
W - Wenn ich bleibe von Gayle Forman (Rezension folgt)
X - 
Y - 
Z - (Das) Zweite Buch der Träume - Silber #2 von Kerstin Gier

Sonntag, 15. Juni 2014

Der Re-Read-Sommer geht in die zweite Runde!

Nachdem der Re-Read-Sommer von Sontka (Heartbeat) und mir letztes Jahr so gut angekommen ist, soll es auch diesen Sommer wieder losgehen! *~*

Bei der Partnerblog-Aktion Re-Read-Sommer 2014 sollen, wie der Name schon sagt, möglichst viele Bücher, die bereits gelesen wurden, erneut in die Hände der teilnehmenden Blogger gelangen! Das können Lieblingsbücher sein, oder Zweite-Chance-Bücher, oder auch Bücher, an die man sich kaum noch erinnern kann, bei denen aber noch eine Rezension aussteht. (Das war letztes Mal bei mir der Hauptgrund. :D) Egal aus welchem Grund ihr mitmacht, die Aktion läuft so lange wie der Sommer selbst: von Samstag, den 21. Juni 2014, bis Dienstag, den 23. September 2014.

Um mitzumachen, hinterlasst einfach einen Kommentar unter Sontkas Post *klick* ->HIÖÖR<- *klick* und verfasst am besten eine Seite oder einen Post, wo ihr eure "Fortschritte" festhaltet, also alle ge-re-readeten Bücher auflistet, die ihr in dem Kommentar verlinkt.

Dieses Jahr gibt es eine neue Regel! Es dürfen jetzt auch Bücher, die ihr schon einmal gelesen habt, in einer anderen Sprache erneut gelesen werden, auch wenn sie noch auf eurem SuB liegen. Ich zum Beispiel werde alle Harry-Potter-Bücher nochmal lesen, dieses Mal allerdings auf englisch.

Werbung für die Aktion ist auf jeden Fall erwünscht, und den (von mir gebastelten) Banner da oben dürft ihr dafür und natürlich auch für eure Re-Read-Posts/-Seiten verwenden. (:

Es gibt nichts zu gewinnen, also geht es nicht darum, wer die meisten Bücher zum wiederholten Mal gelesen hat, denn das hier ist keine Challenge. Es geht nur um den Spaß und um die Freude an seinen Lieblingsbüchern, und natürlich wollen wir alle möglichst viel schaffen, oder? (;

Diesen Samstag geht es schon los! Ein- und Aussteigen könnt ihr jederzeit! Also wenn ihr zum Beispiel sagt "Ich möchte nur in den Sommerferien re-readen", dann ist das absolut okay. Es gibt keinen Anmeldeschluss! ^-^


Ich glaube, das war alles. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach ein Kommentar hinterlassen! Meine eigene Aktionsseite dürfte pünktlich zum Start des Re-Read-Sommers 2014 veröffentlicht werden.
Hoffentlich finden sich ganz viele Teilnehmer, sodass wir uns gegenseitig austauschen können und so weiter. (: Jetzt ->HIER<- mitmachen! ♥♥

Chaos-Challenge - Runde 3


Trotz meiner aktuellen Leseflaute bin ich auch dieses Mal wieder dabei - es geht in die dritte Runde der Chaos-Challenge von Bücherchaos! Ich liebe diese Challenge, und auch dieses Mal sind wieder tolle Aufgaben dabei. Klickt einfach ->HIER<-, da sind alle Regeln erklärt und ihr könnt euch auch noch anmelden. Ich bin zwar ziemlich spät, aber ich weiß ja, welche Bücher ich seit Februar gelesen habe, deswegen nehme ich die direkt mit dazu. Naja, genau genommen weiß ich nicht mehr gaaanz genau, welche Bücher ich im Januar und welche im Februar gelesen habe, weil ich das nirgendwo notiert habe, deswegen muss ich das so ungefähr hier einzutragen.
Hoffentlich schaffe ich es in Zukunft wieder mehr zu lesen (in den Sommerferien wäre ja genug Zeit *-*) und vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal tatsächlich, alle 35 Punkte zu erfüllen! 20 sind zumindest das Ziel, und mein einzig wirklich großes Problem dabei sind ja die zugehörigen Rezensionen... Aber gut, wir wollen mal optimistisch sein. (:




1. Lies ein Buch, dessen Titel aus 5 Worten besteht:
Rachel Vincent - Soul Screamers #2: Rette meine Seele (Rezension folgt)

2. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Paar zu sehen ist:
Sarah Beth Durst - ICE: Hüter des Nordens (Rezension folgt)

3. Lies den dritten Band einer Reihe:
Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt #3: City of Glass (Rezension folgt)

4. Lies ein Buch, welches von zwei Autoren geschrieben wurde:
P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night #9: Verloren (Rezension folgt)

5. Lies ein Buch, das im Jahr 2014 erschienen ist:
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Rezension folgt)
(Taschenbuchausgabe 2014)

6. Lies ein Buch aus dem FJB-Verlag:
Kerstin Gier - Silber #2: Das zweite Buch der Träume

7. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Vogel zu sehen ist:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Sorcerer's Stone
(Kazu Kibuishi Ausgabe 2013)

8. Lies ein Buch auf englisch:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Chamber of Secrets

9. Lies ein Buch, das du schon einmal gelesen hast:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban

10. Lies ein Buch, auf dessen Cover zwei oder mehr Mädchen zu sehen sind:

Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Goblet of Fire
(Kazu Kibuishi Ausgabe 2013)

11. Lies ein Buch, in dem es um griechische Mythologie geht:
Brodi Ashton - Ewiglich die Hoffnung (Rezension folgt)

12. Lies ein Buch, dessen Originaltitel übernommen wurde:
Kiera Cass - Selection (Rezension folgt)

13. Lies ein Buch, das mehr als 500 Seiten hat:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix (Rezension folgt)

14. Lies ein Buch, dessen Cover größtenteils blau ist:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Half-Blood-Prince (Rezension folgt)
(Kazu Kibuishi Ausgabe 2013)

15. Lies ein Buch, welches bisher nur als HC erschienen ist:
Kiera Cass - Selection #2: Die Elite (Rezension folgt)

16. Lies ein Taschenbuch:
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows (Rezension folgt)

17. Lies ein Buch, dessen Originalcover ins Deutsche übernommen wurde:
Kiera Cass - Selection Storys: Liebe oder Pflicht (Rezension folgt)

...

Freitag, 13. Juni 2014

LIFE & BLOG UPDATE - Was bei mir eigentlich so los ist.

Da meine "Boar, ich hab wieder total Lust zu bloggen, ich bin zurüüück!"- Phase im Januar ja mal wieder nicht sehr lange angehalten hat - hier ein zweiter Versuch. :D Ich dachte mir, ich sollte meinen Lesern mal erzählen, was bei mir grade so abgeht und will HOFFEN, dass meine aktuelle Blog-Motivation nicht so schnell wieder verschwindet. :3

Aaaalso. Lust zum Bloggen hatte ich eigentlich schon wieder etwas länger, also seit einigen Tagen, aber blöderweise steckte ich seit Monaten ganz tief in der Abschlussprüfungs-Phase. GESTERN WAR MEINE ALLERLETZTE ABSCHLUSSPRÜFUNG! Das heißt - ich habe alles hinter mir!! Kein Lernen mehr, ich muss mich nicht mehr anstrengen, und nicht mehr lange, dann beginnen für die Abschlussschüler auch schon die Sommerferien. Das freut mich allerdings gar nicht soo sehr, wie es sollte, denn ich werde meine Schulzeit und besonders meine Klasse so sehr vermissen. :(( Jetzt steht noch die Mottowoche, Abschluss-Zelten und der Chaostag an, dann finden auch schon die offizielle Abschlussfeier mit Zeugnisvergabe und der Abschlussball statt. So traurig, ich will nicht weg. :'( 
Jedenfalls hab ich mir vorgenommen, dass ich gleich wieder mit Bloggen anfange, sobald ich die Prüfungen (wen es interessiert: Deutsch 1, Englisch schriftlich 1, mündlich 1, Mathe 3, Geschichte mündlich 1. JA NENNT MICH STREBER, ICH BIN STOLZ DRAUF :D) hinter mir habe, und ein Update erscheint mir da der beste Weg zur Rückkehr. (:

Ich will euch auch mal ganz fett DANKE sagen, denn ich hab inzwischen schon über 200 Leser, worauf ich immer noch nicht richtig klar komme (hätte das nie erwartet O.O) und trotz meiner Abwesenheit hatte ich trotzdem jeden Tag ca. 100 Seitenaufrufe!! Wie kann das sein? :D Falls ich Stalker habe, kriegen die bestimmt einen Schreck, das es nach 5 Monaten tatsächlich einen neuen Post gibt. ;D
So ganz spezielle Post-Ideen, die mich jetzt zum 'Comeback' (hoffentlich wird es auch eins) gebracht haben, gibt es eigentlich nicht. Abgesehen davon, dass es am 20. Juni ein Update des "100 Bücher, die man gelesen haben sollte - Jugendversion"-Tags geben wird, da der erste Post (->HIER<-) dann genau ein Jahr her sein wird. Mal gucken, ob sich da viel verändert hat. Nächsten Monat gibt es dann auch ein Reihen-Update (letztes Jahr ->HIER<-). Außerdem haben Sontka und ich noch zwei Partnerblog-Aktionen geplant. (: Letztes Jahr ist unser (eigentlich geplant jährliche) offizielle Lesemarathon irgendwie in Vergessenheit geraten, den werden wir aber dieses Mal wieder veranstalten, wenn alles klappt. Und auch der Re-Read-Sommer feiert pünktlich zum Sommeranfang sein Comeback! *-* Der Banner ist schon fertig, was sagt ihr? (:

Neben meiner Blogger-Flaute befinde ich mich auch immer noch in einer scheinbar endlosen Lese-Flaute, wobei es derzeit ein wenig bergauf zu gehen scheint. Ich habe die Mercy-Falls-Trilogie komplett gelesen, die ersten beiden Bände der Soul-Screamers-Reihe (Rezension zum ersten Band ->HIER<-), ICE: Hüter des NordensChroniken der Unterwelt #3: City of GlassHouse of Night #9: Verloren und Das Schicksal ist ein mieser Verräter und im Moment lese ich Wer hat Angst vor Jasper Jones? und Das Magische Messer, die Fortsetzung von Der Goldene Kompass. Für 6 Monate ist das echt mies. :/
Während meiner Abwesenheit wurden zwei Lese-Challenges, an denen ich teilgenommen habe, beendet! Bei der Chaos-Challenge konnte ich 16 Punkte (wenn ich die unrezensierten dazu zähle, wären es 27... hupsi) erfolgreich abhaken (->HIER<-), bei der ABC-Challenge habe ich nur 10 Buchstaben des Alphabets geschafft (->HIER<-). Blöde Rezensionen. :(
Zum Glück werden beide Challenges wiederholt und ich melde mich auf jeden Fall erneut an! Auch wenn die Chaos-Challenge schon lange läuft und ich ziemlich hinterherhänge, hehe. 

Was war sonst so bei mir los? Ööh.. Ich bin endlich 16! Wuhuuu! :D Vielleicht mache ich mal einen Off-Topic-Sunday mit meinen Geschenken, wenn ich wieder richtig im Bloggen drin bin, wir werden sehen. Irgendwie ist seit März eine ganze Flut an Geburtstagen in meinem Freundeskreis gewesen, deswegen habe ich sehr viel gefeiert, hatte sehr viel Spaß und habe viele neue Leute kennengelernt. Außerdem war ich auf Klassenfahrt in Berlin! Es war wieder wunderschön und mit Leuten, die man mag, ist das ganze natürlich noch viel lustiger und toller als sowieso schon. Vielleicht wird es auch dazu mal einen OTS geben? Mal gucken. (:
Ansonsten habe ich wie gesagt sehr sehr viel gelernt, war viel unterwegs und bin besonders in letzter Zeit ordentlich braun geworden. :D Ich habe mal wieder viel zu viel geshoppt, allerdings erstaunlich wenige Bücher... Ich weiß gar nicht, ob es sich lohnt, einen Neuzugangspost zu machen... Ich glaube eher nicht, also zähle ich die einfach mal schnell auf. Aus der Bücherei habe ich City of Glass, HoN: Verloren und Wer hat Angst vor Jasper Jones ausgeliehen, und von Sontka durfte ich mir Das Schicksal ist ein mieser Verräter leihen, bevor wir zusammen den Film gucken werden. c: Zum Geburtstag habe ich den "neuen" englischen Harry-Potter-Schuber mit den wunderwunderwunderschönen Covern geschenkt bekommen, aaaaah, er ist so perfekt. *__* Und ich habe noch Der Joker von Markus Zusak bekommen und einen Lesezeichen-Gutschein, mit dem ich mir wahrscheinlich den zweiten Band der Silber-Trilogie zulegen werde. Ich werde schon ganz hibbelig, wenn ich nur daran denke *o* Und vor ein paar Tagen konnte ich dann Unearthly: Dunkle Flammen für nur 4 Euro als Mängelexemplar ergattern, auch wenn ich mir eigentlich niemals Mängelexemplare kaufen wollte... Aber da konnte ich nicht widerstehen. ;D

Ich glaube, das war's! Als Nächstes werde ich erstmal die zwei neuen Challenge-Posts schreiben und dann werden wir mal weiter sehen. Übrigens haben ich und ein paar andere Blogger uns zusammengeschlossen und arbeiten auf dem Blog "101 Dinge in 1001 Tagen" unsere Listen ab! Auch dort hänge ich mit den Posts weeeit hinterher, ich habe schon so einiges erledigt, aber naja, ihr kennt mich. Vielleicht werde ich das jetzt auch in den nächsten Tagen endlich mal schaffen, aber ich will nichts versprechen. :D Schaut auf jeden Fall mal dort vorbei (: -- 101dingein1001tagen.blogspot.de

Nochmal Danke an alle Leser, die mir trotz meiner Abwesenheit nicht enfolgt sind, und drückt alle die Daumen, dass meine Motivation nicht gleich wieder vor mir wegrennt!
Und jetzt haut euren Computer in die Ecke (nicht wörtlich nehmen, bitte) und geht endlich nach draußen, der Sommer ist da! Und die WM geht los! PARTYYY!!!!!!

Hab euch lieb. ♥


P.S.: Kann mir irgendjemand kurz zusammenfassen, was ich im letzten halben Jahr so auf Blogger verpasst hab? Ich hab rein gar nichts mitbekommen. :D