Montag, 26. Januar 2015

Meine Lieblingsbücher des Jahres 2014


Zwar fast einen Monat zu spät... aber hier ist er! Der bücherische (höhö) Jahresrückblick 2014! Mir kommt grade die Idee, ob ich allgemein einen Jahresrückblick schreiben soll (so wie Sontka, guckt da mal rein *o*), weil mein Jahr einfach AWESOME war... ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Äh ja, jetzt jedenfalls erstmal die besten Bücher, die ich im vergangenen Jahr gelesen habe!
Ursprünglich sollten das nur offizielle 5-Herzen-Bücher sein, aber da ihr zu 97% sicher mitbekommen habt, wie das mit mir und Rezensionen hier so läuft, gehe ich jetzt einfach nach meinem Gefühl. :D
Ich habe übrigens kein einziges schlechtes Buch gelesen letztes Jahr! (Okay, ich habe allgemein kaum gelesen, aber.. lassen wir das.)
Ladies and probably no Gentlemen, die folgenen Bücher kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen, und ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen! ♥



Maggie Stiefvater - Die Wölfe von Mercy Falls
(Nach dem Sommer / Ruht das Licht / In deinen Augen)
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals

anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied. (Klappentext Band 1)
Seitenanzahl: 1320 (gesamt)
Verlag: script5
Rezension: folgt...

Mit dieser Trilogie bin ich in das Jahr 2014 gestartet - und ich habe es nicht bereut. Schon nach den ersten Kapiteln wurde mir bewusst, warum so viele Leute von den Büchern so begeistert sind, denn auch ich wurde verzaubert. Mehr dazu dann in einer Kurz-Rezension zu allen drei wunderschönen Büchern, falls ich das jemals mal in Angriff nehme. :DD Auf jeden Fall eine klare Empfehlung für alle, die die Mercy Falls Bücher noch nicht gelesen haben... Ihr seid noch später dran als ich. ;D ♥


Kerstin Gier - Silber: Das zweite Buch der Träume

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts…
Seitenanzahl: 416
Verlag: Fischer FJB
Rezension: HIER

Absolutes Highlight!! Wie erwartet, eine absolut gelungene Fortsetzung zu meiner zweit-liebsten Trilogie aller Zeiten. Wobei, wenn das Finale NOCH besser wird als die ersten beiden Bände (was schon schwer zu übertreffen ist), dann kööönnte ich die Trilogie eventuell sogar der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier vorziehen. Aber wir werden sehen...
Ich habe grade entdeckt, dass Band 3 erst im Oktober rauskommt! IM OKTOBER!!! >____< Mein armes Herz!


Joanne K. Rowling - Harry Potter (englisch)
Till now there's been no magic for Harry Potter. He lives with the miserable Dursleys and their abominable son, Dudley. Harry's room is a tiny closet beneath the stairs, and he hasn't had a birthday party in eleven years.
But then a mysterious letter arrives by owl messenger: a letter with an invitation to an incredible place called Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. And there he finds not only friends, flying sports on broomsticks, and magic in everything from classes to meals, but a great destiny that's been waiting for him... if Harry can survive the encounter. (Klappentext Band 1)
Verlag: Scholastic (Schuber)


Den 7. Band habe ich im Januar beendet, aber ich zähl's jetzt mal als ganze Reihe. :DD Jaa, ich habe meine Lieblingsreihe endlich in der Originalsprache gelesen. Und es war so wundervoll wie immer - wenn nicht sogar noch besser. Die Wortwitze sind zwar geil übersetzt bzw. ins Deutsche umgewandelt, aber im Englischen hab ich mich noch viel mehr drüber totgelacht. :DD Und wie ich glaube jedes Mal, habe ich auch wieder geweint. Ich könnte die Reihe von mir aus jetzt direkt nochmal von vorne beginnen. ♥




Ansonsten habe ich 2014 noch ein paar andere Bücher gelesen, die mir allesamt riiichtig richtig gut gefallen haben!! Es sind zwar nicht viele und die meisten hab ich ja schon im letzten Post erwähnt, aber hier trotzdem die kurze Liste:
Soul Screamers 2: Rette meine Seele (nicht ganz so gut wie Band 1, aber dennoch wieder sehr spannend!), ICE: Hüter des Nordens (komplett anders als erwartet O.O), Ewiglich die Hoffnung (pures Gefühlschaos, nicht nur bei den Charakteren :D), und Selection (mochte ich ebenfalls sehr sehr gerne! ^-^). Hoffen wir, dass das neue Jahr genauso gute Bücher bringt. ♥




P.S.: Mir ist aufgefallen, dass ich kaum noch ein Buch in meinem Lieblings-Büchergeschäft wirklich kenne bzw. besonders vieles von meiner Wunschliste entdecke. O.O Meine Blog-Abwesenheit macht sich bemerkbar. :D Also: Ich brauche dringend Empfehlungen!! *o*

Kommentare:

  1. AAAAH! Mein Eifersuchtslevel steigt immer sprunghaft an, wenn ich irgendwo die Mercy-Falls-Bücher sehe :'D
    Auf jeden Fall ist "kein schlechtes Buch" ne mega gute Bilanz für ein Lesejahr :D
    Ich drück dir die Daumen, dass du das 2015 fortsetzen kannst ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ochhör :D Wünsch ihn dir auch zum Geburtstag, so teuer ist der auch gar nicht, für 3 gebundene Bücher *-*
      Seh ich auch so, ich glaub, das hatte ich noch nie! ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Silber hatte mir auch gut gefallen, aber nicht so gut. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass das Buch nur Füllmaterial war. :/
    Harry Potter natürlich. <3 Ich meine Hallo? <3 Harry Potter. ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, das Gefühl hatte ich jetzt nicht so, aber ich versteh dich schon, bei zweiten Bänden ist das ja oft so, dass einem das so vorkommt. :/ Vielleicht will ich die Trilogie einfach so sehr lieben, dass mir solche Dinge gar nicht auffallen. ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hi Sabrina!
    Schön, dass Silber es auch in deine "Jahresfavoriten" geschafft hat :) Ich warte mit dir zusammen ganz ungeduldig auf Band drei!! Manno, ich möchte endlich wissen, wer Secrecy ist ;)
    Und zur der Empfehlung: Mein Jahreshighlight schlechthin: Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi :) Dazu gibt es auch eine Rezi auf meinem Blog, falls du es dir genauer anschauen möchtest. ;)

    Es ist übrigens ganz toll, dass du die Fragen des Liebster Award beantwortet hast (ganz egal in welcher Form). Dankeschön :)

    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Anna
    Life of Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's auch so doof, so lange zu warten.. Aber ich weiß auch, dass es sich lohnen wird! :D Ich meine, wenn sie mehr Zeit braucht, dann heißt es auch, dass sie noch mehr Arbeit und Liebe darein steckt *o*
      Landet doch gleich mal auf meiner Wunschliste, danke für den Tipp! :)
      Kein Problem, Danke nochmal fürs Taggen!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Huhu! :)

    Die HP reihe werde ich dieses Jahr zum ersten Mal lesen und freu mich schon riesig! :D
    Nach dem Sommer lese ich gerade und muss sagen, dass es mir zwar gut gefällt, es aber sehr ruhig ist.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird auch Zeit! ;) *O* Du wirst sie lieben ^-^
      Ja, 'ruhig' ist auf jeden Fall ein passendes Wort. :D Hoffentlich magst du es trotzdem weiterhin, viel Spaß noch beim Lesen. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Oh gott, mit der Mercy Falls - Reihe kann ich ja gar nichts anfangen :D Ganz anders als mit Harry Potter, was ein toller Schuber! :o ♥ Ich habe neulich auch einen tollen Schuber gesehen und zwar von der Edelsteintrilogie auf Englisch bzw. ich habe die Einzelausgaben davon im Hugendubel gesehen. Aber nicht diese komischen mit den Schnörkeln, sondern wo die Tussi auf dem Cover diese übelst tollen Kleider trägt. Hab mich total in diese Cover verliebt, muss ich glaube ich echt noch haben. "Silber" habe ich immer noch nicht gelesen *schäm*
    Hmmm "Selection" und "Ewiglich" fand ich nur ganz gut, aber nicht überragend und "ICE - Hüter des Nordens" möchte ich noch lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der Schuber sieht in Echt noch viel toller aus!! *__*
      Hm, ich mag die englischen Cover alle nicht soo gerne, zumindest im Vergleich zu den deutschen.. Ich hab's nicht so mit diesen theatralischen Covern, wo einfach nur ein Mädchen im Abendkleid zu sehen ist, davon gibt's zu viele. :D
      Loriiiii, lies Silber! Jeeeetzt! :o
      Überragend fand ich die Bücher auch nicht, aber alles andere als schlecht und ich hab sie richtig genossen. So auf eine bestimmte Art und Weise, nicht so Lieblingsbuch-mäßig, aber.. Du weißt schon ;DD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥