Freitag, 6. Februar 2015

Harry Potter Lese-Challenge 2015


Die Chaos-Challenge ist vorbei (17 habe ich geschafft, die Sache mit den Rezensionen sieht aber leider anders aus :D) und es wird Zeit für eine neue Challenge! Ich habe mich schon so daran gewöhnt, mich beim Entscheiden für das nächste zu lesende Buch nach den Vorgaben einer Challenge auszurichten, dass ich jetzt unbedingt weiter machen will. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Chaos-Challenge in eine 4. Runde geht, aber da ich bisher noch nichts davon gelesen habe, aber unbedingt wieder an etwas teilnehmen möchte, hab ich mich für die Harry Potter Challenge von LeFaBook entschieden.
Bei dieser Challenge gibt es auch wieder Lese-Vorgaben, die sich auf Zaubersprüche beziehen, und ein paar Extra-Aufgaben zu Charakteren und Wesen. Aber alle Informationen dazu findet ihr ->HIER<-.
Die Challenge läuft seit dem 1. Januar 2015 (auch wenn ich jetzt erst einsteige, nehme ich die bisherigen Bücher dieses Jahres mit dazu, ich hoffe, das ist okay) und geht bis zum 31. Dezember 2015. Meine Fortschritte halte ich in diesem Post fest, er wird also immer wieder aktualisiert und ist auch in meiner Sidebar zu finden.
Ich freue mich sehr drauf und bin gespannt, wie viel ich schaffe! ^-^




1. Serpensortia
Finde und lese ein Buch, in dessen Geschichte dich einer der Nebencharaktere an eine fiese, hinterhältige Schlange erinnert und dich in den Wahnsinn treibt.
Kiera Cass - Selection #2: Die Elite (Rezension folgt)

2. Dementoren (Zusatzaufgabe)
Finde ein Buch, dessen Protagonist/in Angst hat, in irgendeiner Form Dunkelheit naht und eine kalte Jahreszeit (Herbst oder Winter) herrscht…
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows

3. Expecto Patronum
Ein Buch wird gesucht, in dem ein männlicher Protagonist zu einem Beschützer à la Edward Cullen wird… Lese es!
Kiera Cass - Selection Storys: Liebe oder Pflicht (Rezension folgt)

4. Cave inimicum
Lese ein Buch, in dessen Handlung sich Personen bekriegen.
Veronica Roth - Die Bestimmung #3: Letzte Entscheidung (Rezension folgt)

5. Expulso
Wähle ein Buch aus, dass in dir beim Lesen des Klappentexts und Betrachten des Covers eine Explosion der Begeisterung auslöst.

6. Morsmordre
Lese ein Buch, dessen Geschichte etwas Dunkles birgt (z.B. Dämonen, Hexen, düsteres Geheimnis…)
Ursula Poznanski - Die Verratenen (Rezension folgt)

7. Crucio
Lese ein Buch, dessen Hauptcharakter unter Schmerzen leidet – psychisch oder physisch (z.B. Depressionen, Unfalltrauma, Verletzung oder Liebeskummer etc.).
Gayle Forman - Wenn ich bleibe (Rezension folgt)


...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥