Dienstag, 17. Februar 2015

Liebster Award - mit awesome Fragen.


Allerliebsten Dank an die Bloggerin, bei der ich seit Ewigkeiten mit am liebsten lese, und auf dessen Rezensionen ich seit meinem Entdecken der Buchblogger-Welt zu 100% vertraue: Clee von Clees Bücherwelt! Danke fürs Taggen, du hast dir so geniale Fragen ausgedacht, dass ich diesen "Liebsten Award" unbedingt annehmen muss. ♥

Schaut euch ihren Post ->HIER<- auch auf jeden Fall mal an, ihre Antworten sind echt großartig. c:
Ich 'verstoße' mal gegen die Award-Regeln und gebe ihn nicht weiter, da mir meine Fragen total luschig im Vergleich zu den folgenden von Clee vorkommen würden. :D Aaaber ich würde es richtig toll finden, wenn ihr diese Fragen hier mal selber beantwortet, entweder indem ihr euch jetzt einfach offiziell getaggt von mir fühlt, oder mir ein Kommentar hinterlasst, denn die verschiedenen Antworten dazu würden mich extrem interessieren. ^-^


1. Hast du dir je vorgenommen, etwas zu posten und es bis jetzt doch nie getan? Wenn ja, was wäre das?
Ooohja. Ohja. Aber sowas von. :D Ganze 34 Post-Entwürfe sind hier bei Blogger gespeichert, und liegen unveröffentlicht rum. Ein Großteil davon sind Rezensionen, die ganze 2 Sätze beinhalten, und nie weiter geschrieben wurden. Dann gibt es noch unvollständige "Neu auf der Wunschliste"-, "Off-Topic-Sunday"- und leider auch eine Menge "Buchgedanken"-Posts. Außerdem habe ich mir, seit wir mein Zimmer renoviert und somit neue Bücherregale eingezogen sind, fest vorgenommen, diese mal genauer vorzustellen. Ich glaube, ich hab sogar mal eine Umfrage dazu gemacht, ob das in Bild- oder Video-Form besser wäre, und hatte einen festen Plan zu einer Bücherregal-Post-Serie... Das alles ist bis heute nichts geworden. Aber ich nehme es mir noch immer vor! :D

2. Was ist deine Motivation hinter dem Bloggen?
Einerseits das Feedback von meinen Lesern, vor allem zu Posts, in denen besonders viel Liebe und Arbeit steckte, oder besonderen Aktionen, aber auch allgemein liebe Kommentare unter jedem einzelnen Post. Die ganze Kommunikation hier ist einfach super und motivierend. Andererseits gestalte ich auch einfach unheimlich gerne Banner, und wenn ich grade mal eine Idee habe, dann will ich auch möglichst schnell einen Post schreiben, zu dem dieser Banner passen könnte. c:

3. In dem Film “The Lucky One”, basierend auf dem Buch von Nicholas Sparks, hat der Bruder der weiblichen Hauptperson eines ihrer Lieblingsbücher in eine Mauer einzementiert. Welches Buch wäre das bei dir und – viel wichtiger – wie würdest du dich für diese Schandtat rächen?
(Den Film hab ich noch nie gesehen, aber.. what the fuuuck O.O)
Das wäre wohl eines meiner Harry-Potter-Bücher... oder noch schlimmer: der ganze englische Schuber!! Mein wunderschönes Baby :(( Rächen würde ich mich mit einem Fluch, der über diese Person herrscht und all seine künftigen Nachfahren und jeden, den er liebt... Naja, okay, vielleicht nicht, ist ja immerhin mein Bruder. :DD Alsooo.. würde ich einfach das Gleiche mit dem von ihm am meisten geliebten Gegenstand tun.

4. Was gibt dir das Lesen zurück?
Dass ich, egal wie scheiße alles ist und was um mich herum los ist, einfach verschwinden kann in Welten, die so viel spannender sind als meine, und die mich die Realität, und was auch immer mich grade bedrückt, vergessen lassen.

5. Stelle dir vor vor, deine Büchersammlung wird von einem magischen Bücherklauer gestohlen und du könntest nur ein Buch vor dem Verschwinden retten. Welches wäre das und warum ausgerechnet dieses? (Okay, bleiben wir fair – du bist besonders gewieft und darfst bis zu fünf nennen. ;))
Tsss, natürlich bin ich besonders gewieft, ich könnte glatt 10 schaffen. ( ͡° ͜ʖ ͡°) ;DD
Ok, 5 Bücher... Harry Potter 1, 3 und 7, weilwegen Lieblingsbücher der Welt, und ich kann kein Buch der Reihe oft genug gelesen haben... Die Bücherdiebin, weilwegen OMG DIESES BUCH killt mich immer wieder, ich liebe es ebenfalls so sehr... Und Silber: Das erste Buch der Träume, damit ich, selbst wenn alles verloren ist, noch was zu lachen habe. ♥

6. Gibt es ein Genre, das du absolut nicht ausstehen kannst und niemals freiwillig lesen würdest?
Normalerweise hätte ich direkt "Erotikromane" gesagt, aber mir ist grad eingefallen, dass eine Freundin uns in der Schule immer aus Spaß aus Fifty Shades of Grey vorliest und wir uns darüber lustig machen. :DD Krimis interessieren mich auch nicht besonders, aber 'niemals freiwillig' ist da zu übertrieben... Das gilt eigentlich für alle Genres. Ich will jedes mal gelesen haben, tut mir leid. :D

7. Von welchem Autor erwartest du am sehnlichsten eine Neuerscheinung?
Kerstin Giiiiier, wo bleibt das dritte Buch der Träume?? :(((
Aber falls das im Sinne von 'ein Autor, der unbedingt mal wieder ein neues schreiben sollte' gemeint ist, fällt mir spontan Isabel Abedi ein, denn von ihr würde ich gerne mal wieder ein Jugendbuch wie Whisper, Lucian (könnte ich auch mal wieder lesen o.o) oder Isola lesen. Imago lese ich grade und glaube nicht, dass es an die anderen beiden herankommt, aber ich glaube an die gute Frau. :D

8. Was muss ein Blog für dich haben, damit du ihm gerne als Leser folgst?
Sympathie, interessante Posts, Charakter, und ein Blog-Design ohne die Verwendung von Comic Sans. :DD

9. Du schreibst über das Geschriebene. Hand aufs Herz, schreibst du auch selbst Geschichten?
Ich versuche mich alle paar Jahre daran, aber irgendwie ist bisher noch nie mehr als ein Kapitel draus geworden. Wobei mir eine spezielle Idee nicht aus dem Kopf gehen will...

10. Was sollten deine Leser über dich wissen?
Hm, um mich kurz zu fassen, sollte mein Lebensmotto für diese Frage reichen:
♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    die Fragen sind wirklich toll. :) Aber deine Antworten auch. :)
    "Silber": Ich sollte dringend mal den zweiten Band lesen.^^
    34-Post-Entwürfe. O.o Das nenne ich mal viel. :D So viele habe ich nicht.^^ Ich habe generell eher wenige unveröffentlichte Posts. ;)
    "Lucian" von Isabel Abedi ist echt sooo toll und habe ich mir als Re-Read dieses Jahr vorgenommen . :) "Imago" kam meiner Meinung nach aber wirklich nicht daran... Trotzdem fand ich es ganz gut und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ^-^
      Jaaa, unbedingt, es wird sich so lohnen! Band 1 ist wahrscheinlich unübertrefflich, aber.. Obwohl, das dachte ich bei Rubinrot auch, und dann kam Smaragdgrün *~*
      Yes, ich weiß. :D *schäm* Hab grade mal durchgescrollt, und ich hab nicht wenig davon komplett vergessen. ;D
      Ich hab jetzt auch wieder richtig Lust auf "Lucian", die anderen beiden hab ich auch schon ge-re-readet, und von "Lucian" weiß ich auch gar nicht mehr soo viel, dann dürfte es noch umso besser werden. c:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. "und ein Blog-Design ohne die Verwendung von Comic Sans"

    BRENNE, COMIC SANS, BRENNE. Gott, wie ich diese Schriftart doch abgrundtief hasse. xDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ENDLICH MAL JEMAND :'DDD Gnaah, meine Mutter benutzt die immer, und ich denk nur so.. Noooo. xDD

      Löschen
  3. Hey :)
    Das ist mal eine interessante Version von diesem Award :D Irgendwann wird es ja echt schwer, sich neue Fragen auszudenken.
    Die Sache mit den unveröffentlichten Posts kenne ich, aber ich räume meine Entwürfe ab und zu mal auf :D Im Moment habe ich fünf, glaube ich :D

    Ouw, jetzt muss ich grad mal überlegen, welche 5 Bücher ich retten würde. Überleben, Rot wie das Meer, Die unterirdische Sonne, Die silberne Magierin und... oh Mann, das ist so fies :D Ok, ich würde noch den Märchenerzähler von Antonia Michaelis mitnehmen. Trotzdem wäre das sehr, seehr traurig...

    Hey, endlich mal jemand, der auch "Whisper" beachtet xD Ich hab zwar Lucian nicht gelesen, aber Whisper hat mir viel besser gefallen als Isola und Imago lassen wir einfach mal aus der Wertung :D Aber kann es vielleicht sein, dass Isabel Abedi sich jetzt mehr auf die Kinderbücher konzentriert oder so? *hm*

    SETZ DIESE SPEZIELLE IDEE UM! Oder fang wenigstens damit an :D Abgesehen davon - was ist es denn für eine Idee? *neugierig*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ^-^
      Fünf, du Glückliche :DD Ich mag die nicht löschen, weil ich immer denke... Vielleicht, eines Tages, schreibst du sie doch mal weiter. ;D
      "Rot wie das Meer" ist schon toll... Aber für mich kein Buch, was ich jetzt tausend Mal lesen könnte, glaube ich :/ Trotzdem wunderschöner Schreibstil *-* Die anderen Bücher hab ich noch gar nicht gelesen..
      Jaaa, ich denke mir auch immer, dass Whisper und Isola viel zu wenig beachtet werden, und auch Lucian sollte eigentlich voll das Hype-Buch sein! ;D Tja, Imago war nun mal ihr erstes Jugendbuch, vorher hat sie ja auch NUR Kinderbücher geschrieben, da merkt man den Übergang wohl einfach noch. Aber ich hoffe, dass sie Jugendbücher noch nicht ganz aufgegeben hat! *o*
      Nahh, ich glaube, das ist eher etwas, über das ich schreiben kann, wenn ich älter bin.. Und mehr Zeit habe, denn dieser Geschichte gebührt große Aufmerksamkeit. :D Es geht um eine wahre traurige und wunderschöne Lebensgeschichte, die ich eigentlich gerne mal niederschreiben würde. c:

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  4. Hey,

    also dein Post ist richtig klasse geworden, ich bin beim Lesen echt nicht mehr aus dem Grinsen gekommen! XD (Und die Ankündigung dazu war echt lieb *schnief* Danke! :))
    1. Ich liebe dieses Bild ... genauso stelle ich mir das Innere meines Gehirns vor (nur die Ananas wäre bei mir wohl mit dem Schild: Staatsfeind Nr. 1 betitelt xD ;P). Hast du das auch selbst gemacht? Wow ...
    JAAAAAAAA! Ich warte schon seit Jahren auf ein neues Abedi-Buch! Herrgott! Und bei der Buchmesse vor ... zwei? Jahren hat sie noch gemeint, sie arbeitet an was und ... *seufz*
    Übrigens will ich die Bücherregal-Post-Serie ... also bekämpfe deinen Schweinehund und ab in Action! :D Uuuund ich will bald mal nen Post a la: ich schreibe endlich diese Geschichte. Also ... schreibe endlich diesen Post! xD
    Und das mit deinem Bruder ist absolut fair. Bei mir wäre das Problem, dass ich wohl seinen Computer einmauern müsste und das ... na ja, das bring ich dann doch nicht übers Herz. Aber ich würde ihn mir so viele neue Bücher kaufen lassen, wie ich will ;P

    LG!
    Clee :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch gerne gemacht *O*
      Nein, das hab ich bei Tumblr gefunden... Aber ich liebe es auch. Und ich mag auch keine Ananas. :DD
      Wirklich? Vielleicht kommt dann ja bald tatsächlich was und sie lässt sich nur sehr, sehr viel Zeit. :D *-*
      Naja, soo viele Regale hab ich ja erstaunlicher Weise gar nicht, aber.. Ich liebe sie. Ja, das sollte ich echt mal in Angriff nehmen ':D Hehe, das hätte ich nicht sagen sollen, jetzt fühl ich mich verpflichtet. ;D Eines Tages, bestimmt..
      Den Computer, wie traurig... Aber das mit den Bücherkauf ist eine gute Lösung!

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. Huhu,
    mit der Chaos Challenge geht es nächste Woche wieder los! :)
    Würde mich freuen, wenn du wieder dabei bist.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info!! Hab jetzt noch eine andere Challenge angefangen, weil ich dachte, es geht nicht weiter.. Aber ich nehme die Herausforderung an, und mache die beiden und die ABC-Challenge gleichzeitig! :D Obwohl ich noch nicht einfach eine Challenge abgeschlossen habe... Aber na guut, ich versuche es erneut. ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥