Dienstag, 7. April 2015

Ruhe in Frieden, Imago.

Es ist mal wieder so weit: Ein weiteres Buch, von dem ich mir sehr viel erhofft habe, landet auf meinem Buchfriedhof. Nach 13 (ziemlich kurzen) Kapiteln habe ich Imago von Isabel Abedi abgebrochen.
Ich liebe die Jugendbücher von Abedi (Lucian, Whisper und Isola) und dachte daher, dass mir auch dieses Buch mindestens genau so gut gefallen würde, nur leider wusste ich nicht, dass die Protagonistin hier 12 ist.
Außerdem war sie mir auch nicht besonders sympathisch und ich konnte mich schlecht in sie hinein versetzen. Dazu kam dann noch, dass mich die Handlung einfach gar nicht packen konnte, ich kann gut weiter leben, ohne zu wissen, wie diese Geschichte zu Ende geht.
Die Idee an sich ist ja gut, aber... Ich weiß nicht, es hat etwas gefehlt.
Vielleicht liegt es daran, dass Imago das erste "Jugendbuch" (naja) von Isabel Abedi war und deswegen noch nicht an die Nachfolger heran reicht, die ich allesamt immer wieder lesen könnte.
Also, so traurig es auch ist, der Sarg wird nun hinabgelassen.
R.I.P., Imago.



Alle abgebrochenen und beerdigten Bücher findet ihr ->HIER<- auf meinem Buchfriedhof!

Sonntag, 5. April 2015

ToKAGaBB: Mysteriöse Abkürzung für geniales Tournament *o*

(wow. very überschrift. so kreativ. much cool. such talent.  wow.)

Es geht wieder los - ein neues Tournament bei der Tourney-Queen überhaupt: Ana von Stories Dreams Books hat es mal wieder geschafft und sich etwas neues geniales einfallen lassen, um die Bloggerwelt in Fangirling auf höchstem Niveau und spannende Matches zu stürzen. Ladies and Gentlemen, das ToKAGaBB befindet sich in der Vertreter-Phase: das
Tournament of Kick Ass Girls and Bad Boys 2015!!!
(Der Banner stammt wieder von meiner Wenigkeit, ich habe ihr einige Entwürfe geschickt und am Ende ist es das hier geworden, was sagt ihr? ^-^)

Worum es dabei genau geht, lest ihr euch am besten ->HIER<- durch, da steht alles, was ihr über die Tourney dieses Jahres wissen müsst. Zusammengefasst geht es darum, dass das beliebteste "Kick Ass Girl" und der beliebteste "Bad Boy" der Literaturwelt gekrönt werden sollen, also Charaktere, die alles andere als langweilig und zurückhaltend sind, sondern naja.. einfach Bad Ass sind. :D Mir fielen da sofort ein paar Charaktere ein, die ich genau wegen ihrer draufgängerischen Art oder ihren schlagfertigen Sprüchen so mag.
Jeweils 8 Kick Ass Girls und Bad Boys treten in Matches (die durch Voting entschieden werden) gegeneinander an, wodurch sie von Bloggern vertreten werden. Das bedeutet, dass die Vertreter Posts für die Matches schreiben, in denen sie präsentieren, warum ihr Held oder ihre Heldin unbedingt an die Spitze des Tournaments gehört, und Werbung machen, um möglichst viele davon zu überzeugen. Vor allem wenn man sich bei den Matches nicht sicher ist, für welchen Charakter man voten soll, sind diese Beiträge sehr wichtig.

Und genau diese Vertreter werden JETZT gesucht!
Ich habe die Tournaments von Stories Dreams Books selbst immer extrem gerne verfolgt und auch 2013 mit Gwendolyn & Gideon das zweite King&Queen-Tournament gewonnen, und es hat mir immer unglaublich viel Spaß gemacht. Sowohl das Mitmachen, als auch das Mit-Verfolgen. Ich hab mich als Vertreter richtig reingestürzt und fand es richtig toll, deswegen bin ich auch dieses Jahr wieder dabei (hoffentlich *-*), und kann es euch auch nur empfehlen!
Ihr könnt euch für so viele Charaktere bewerben, wie ihr wollt. Wer dann am Ende wen vertritt, wird ausgelost. Schnell sein ist übrigens auch wichtig, da die Vertreterphase beendet ist, sobald sich für alle 16 Charaktere jeweils mindestens 1 Bewerber gefunden hat!!

Guckt euch ->HIER<- die Top 8 der Kick-Ass-Heldinnen und Bad-Boy-Helden an, füllt das Vertreter-Formular aus und seid dabei!
Die Tournaments und besonders das Austauschen mit anderen Bloggern und das Fangirlen und das Vorbereiten der Posts und die spannenden Matches bis hin zum großen Finale machen wirklich Spaß und Ana gibt sich so viel Mühe mit der ganzen Organisation der Tourney mit allem, was dazu gehört. Ich freue mich schon extreeeem darauf, und kann's kaum erwarten, dass es endlich losgeht. *__*