Buchfriedhof

Diese Bücher habe ich abgebrochen:

Jostein Gaarder - Sofies Welt
3 Kapitel gelesen

J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
2 Kapitel gelesen

Kristy Spencer & Tabita Lee Spencer - Dark Angels' Fall: Die Versuchung
1 Kapitel gelesen

Craig Silvey - Wer hat Angst vor Jasper Jones?
5 Kapitel gelesen

Isabel Abedi - Imago
13 Kapitel gelesen

Kommentare:

  1. :D Die Idee find ich seeehr witzig :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds immernoch schade dass du die bestimmung abgebrochen hast... das ist so ein tolles buch *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub ich dir ;) Nur für mich persönlich war es halt nicht so toll, obwohl ich das Buch ja nicht schlecht fand, es war einfach nicht mein Ding, so wie die meisten Dystopien...

      Löschen
    2. Ganz ruhig, inzwischen hab ich sogar schon zwei Bände gelesen. :D

      Löschen
  3. Ich mag alle 3 :D Zwar habe ich bei Herr der Ringe nur die Filme gesehen und bei Sofies Welt muss man sich eben wirklich für Philosophie interessieren aber Die Bestimmung? Waaah ich liebe es :)
    Naja, Geschmäcker sind eben unterschiedlich
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Herr der Ringe"-Filme finde ich auch ganz toll, nur die Bücher fand ich ziemlich langweilig und eintönig... Diesen Schock über die Beerdigung von "Die Bestimmung" habe ich schon öfters mitbekommen, und darum werde ich es wohl jetzt doch nochmal ausgraben, wahrscheinlich sogar schon beim Lesemarathon (;

      Löschen
  4. Ich hab alles gelesen...
    Klar, ist Geschmackssache, aber ich fand die Bücher total klasse!
    Die Filme von Herr der Ringe kenne ich nicht vollständig, weil ich sie an einem Abend alle gesehen habe:D

    AntwortenLöschen
  5. Dark Angels Fall hast du vergessen :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da hab ich ja nicht mal ein Kapitel gelesen :D

      Löschen
  6. Antworten
    1. Schööön, nur für dich organisiere ich jetzt die Beerdigung...
      ;D

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hehe, ja, ist mir auch schon aufgefallen. :D

      Löschen
  8. Hallo Schokokesii,

    mir gefällt deine Idee total! In Sophies Welt haben mich nur die Kapitel über die Philosophie wirklich begeistern können, die eigentliche Handlung fand ich nicht so spannend, deshalb kann ich diese Beerdigung verstehen.
    Bei Herr der Ringe habe ich das dritte Buch abgegbrochen, weil sich alles irgendwie gezogen hat und dann wurde mir auch ungebetenerweise das Ende detailreich verraten... also war der Reiz komplett weg.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich ja froh sein, nicht noch weiter gelesen zu haben.. Ich hab's schon beim zweiten Buch nicht mehr ausgehalten, und die Filme finde ich weitaus besser. (;

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Dein Abbrechen von 'Sofies Welt' ist nachvollziehbar, doch bei 'Der Herr der Ringe' hast du mich kalt erwischt (meine Lieblingsbücher). 'Herr der Ringe' ist aber wirklich Geschmackssache, denke ich. Die einen werden gepackt, die anderen eben nicht.

    Jedoch gehst du bei deiner Lektüre auch nicht sehr, sehr weit... ^^ Sind dir die ersten Kapitel die wichtigsten?

    Aber witzige Idee,
    Pie Rath.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja, da könntest du recht haben. :D Aber ich habe bei jedem Buch eine Erklärung! Beim ersten habe ich wirklich DIREKT gemerkt, das ist nichts für mich, da brauchte ich gar nicht mehr als 3 Kapitel lesen. (; Beim zweiten war es so, dass ich mir das Komplettbuch geliehen habe, also schon den ganzen ersten Teil durchgehalten habe (tut mir leid, aber ich fand's echt anstrengend) und als ich dann mit dem zweiten angefangen habe, dachte ich mir so "Oar nee, das tust du dir nicht an", also hab ich nach 2 Kapiteln aufgehört. Und beim dritten: Ich hab den ersten Teil gelesen, der mir nicht besonders gut gefallen hat und auch die Fortsetzung erst gar nicht lesen wollte, was sich dann gleich beim ersten Kapitel bestätigt hat. Ich war direkt genervt von den Charakteren, und da verzichte ich lieber und widme mich einem Buch, das mir gefällt (;
      Und mal wieder ein Monster-Kommentar :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Jeder seine Methode... Und seinen Geschmack. :)

      Liebe Grüße,
      Pie Rath.

      Löschen
  10. Ich habe bei Heer der Ringe direkt nach dem 1. abgebrochen, also hab ich Respekt vor dir, das du weiter durchgehalten hast :D Sofies Welt verstehe ich auch, obwohl ich es bis zum Ende gelesen habe... Das Ende ist aber auch wirklich das Beste am Buch, die ganze Theorie zwischendrin langweilt schon irgendwie- deshalb hab ich auch ein wenig (viiiieeeel) länger gebraucht als normal. Den Film finde ich aber auch besser als das Buch, obwohl ein größerer Teil Philosophie Geschichte fehlt. Wirklich eine Empfehlung, wenn du das Buch abgebochen hast (:
    Alles Liebe
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die 2 Kapitel. :D
      Vielleicht, wenn ich mal so richtig Lust drauf habe, könnte ich »Sofies Welt« nochmal anfangen, aber mal sehen... Es war irgendwie auch so komisch geschrieben. :/ Ich wusste gar nicht, dass das Buch verfilmt wurde! Interessant zu wissen, danke ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Das ist echt ne coole Idee. :) Aber noch ne kurze Begründung, wieso du das Buch abgebrochen hast wäre cool. ;)

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ Ja, das hatte ich mir auch mal vorgenommen, ich setz mich da in nächster Zeit mal dran. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. *2 Jahre später* :,D hahahaha ;)

      Löschen
    3. Oh Shit :DD Naja, inzwischen schreibe ich dann immer Posts dazu. ;D ♥

      Löschen
  12. Hallo, habe deine Blogvorstellung gerade bei Ninas Bücher gesehen und dachte ich schau mal vorbei :)

    Tolles Design und klasse Header! Gefällt mir richtig gut.

    Die Idee mit dem Bücherfriedhof ist ja mal cool, darf man das klauen? haha :D

    Bin mal deine Leserin geworden, freu mich über nen Besuch bei mir, vl gefällt dir mein Blog auch? ^_^

    LG Sarah
    rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! ♥ Ich schau auf jeden Fall mal bei dir vorbei ^-^
      Kannst du von mir aus machen, wenn du willst :D Wär lieb, wenn du dann irgendwo kurz dazu schreibst, woher du das hast, musst du aber nicht (:

      Ganz liebe Grüße! ♥

      Löschen
  13. Tolle Idee, "Sophies Welt" fand ich auch zum Sterben langweilig. Eines der wenigen Bücher, welches ich abgebrochen habe.
    Übrigens: Dein Blog ist total toll, ich mag deinen Schreibstil! ;)

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  14. Dark Agels Fall steht eigentlich auf meiner unbedingt lesen Liste, wieso abgebrochen? (Ich hab es nur noch nicht gelesen, da das Taschengeld nicht reicht, haha)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, der erste Teil hat mir schon nur so mittelmäßig gefallen, und mir gingen die beiden Protagonistinnen auch in der Fortsetzung direkt so auf die Nerven, dass ich keine Zeit mit dem Buch verschwenden wollte. :D Aber die meisten lieben ja den ersten Teil, also wird der zweite Teil für diejenigen bestimmt auch gut werden. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  15. Hast du dir das Buch nur ausgeliehen oder ist das dein eigenes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den 1. Teil habe ich mir von meiner besten Freundin geliehen, und den 2. Teil hab ich ihr dann geschenkt und wollte ihn vorher selbst noch lesen. (; Naja, ist wohl nichts geworden :D Aber sie hat sich gefreut :D ♥

      Löschen
  16. Schätze ich mal :D Ich hab aber jetzt Angst, dass das Buch scheiße ist :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mach dir keine Sorgen, wenn dir der erste Teil so gut gefallen hat, dann wird dir der zweite wie gesagt sicher auch gefallen. :D Bei mir war es ja so, dass ich den ersten Teil schon nicht besonders mochte ;b ♥

      Löschen
  17. Ein Kapitel? (Dark Angels Fall) Du bist ja eiskalt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich hatte einen guten Grund, okay? :D Ich hab sofort gemerkt, dass es mich überhaupt kein bisschen interessiert, wie die Geschichte weitergeht, und da wollte ich meine Zeit nicht verschwenden. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  18. Sofies Welt kann ich verstehen, ich hab als ich es gelesen habe die ganzen philosophieblabla kapitel ausgelassen und es nur gelesen weil ich sonst keine ungelesenen Bücher mehr hatte.... Aber Herr der Ringe??? Ich finde Herr der Ringe ist nur auf Englisch so richtig anstrengend... Da braucht man richtig(!!!!!!!!!!!!!) viel Zeit... Und wer hat das schon???
    Übrigens: Ich hab deinen Blog grade erst entdeckt und finde ihn so richtig toll <3. Bin gleich Leserin geworden ;-).

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Herr der Ringe" hat sich für mich einfach viel zu lange hingezogen, das hab ich dann nicht mehr ausgehalten. (;
      Ganz großes Dankeschön ^-^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  19. Warum hast du mit Sophies Welt aufgehöt? Das Buch ist doch toll.( Genau wie die anderen Bücher von Jostein Gaarder)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich weiß nicht, es war einfach nicht mein Geschmack, so mit "der Frage nach dem Leben" und so ein Zeug, ich steh dann doch mehr auf Fantasy. :D Aber ich denke, wenn man sich für Philosophie ein bisschen interessiert, ist das bestimmt ein tolles Buch. (:

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  20. Die Idee ist echt witzig. *gg*

    Sofies Welt habe ich nie probiert, weil ich von vorherein schon weiß, das ich es abbrechen werde.
    Jasper Jones hat mich nie interessiert.
    Dark Angels steht noch ungelesen bei mir. Mal schauen, wie es mir ergehen wird, wenn ich es dann lese.

    Und Herr der Ringe habe ich beim ersten lesen (ich habe auch die rote Komplettausgabe) nach 500 Seiten weggelegt. Dann alle Filme nach und nach im Kino geschaut (die liebe ich) und dann das Buch nochmal probiert. Und das zweite Lesen klappte richtig super. Hatte es schnell durch.
    Ich kann aber jeden verstehen, der seine Bücher abbricht. Ich finde seinen Schreibtstil einschläfernd. Beim kleinen Hobbitt hatte ich auch meine Probleme. Das erste Mal abgebrochen, dann jetzt nochmal gelesen, als die Verfilmung rauskam. Aber für die 350 Seiten habe ich gefühlt einen Monat gebraucht. Also, Tolkien ist bei mir durch. Den lese ich nicht mehr.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, danke! Aber um das klarzustellen, die Idee ist nicht nur von mir, ich habe das schonmal auf irgendeinem Blog gesehen, weiß nur nicht mehr auf welchem. :D Ich hab immer voll das schlechte Gewissen, wenn alle sagen "Woah, coole Idee!" :DD
      Mein Vater hatte "Sofies Welt" mal gelesen und mir empfohlen, deswegen hab ich es angefangen... Ein Fehler. ;D Hoffentlich gefällt dir Dark Angels besser als mir (:
      Die Filme sind echt toll, vor allem der erste. Aber das reicht mir dann auch, ich hab nur den ersten Band durchgehalten, wahrscheinlich auch weil ich diesen Film am liebsten mag.
      Ja, "einschläfernd" ist echt das richtige Wort. Ich glaube, ich hätte mehrere Seiten überspringen können, ohne viel zu verpassen, abgesehen von Landschafts-Details. :D Den Hobbit fand ich eigentlich ganz gut, da ist Tolkien nicht ganz so ausschweifend. Und ich liiiebe die Filme ebenfalls, kann den dritten Teil kaum erwarten!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  21. Geniale Idee :)!
    "Sophies Welt" habe ich mal als Kind gelesen und habe es positiv in Erinnerung oô ... was sagt das jetzt über meinen Charakter aus xD?!
    Herr der Ringe ist ja wirklich... muss man lieben oder hasst man. Ich habe es nicht mal angelesen und die Filme auch nur so sporadisch im Fernsehen geschaut und das auch nicht bis zum Ende. Man weiß ja wie es ausgeht xD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagt aus, dass du.. tiefgründiger und nachdenklicher bist als ich ;DD
      Och, die Filme lohnen sich eigentlich mal anzugucken, und wenn's nur ist, um sie einfach mal ganz gesehen zu haben. ;D Ich fand die Hobbit-Filme aber ehrlich gesagt noch viel besser. ^-^
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  22. Huhu liebe Hermine, ähh Sabrina xD
    Ich bin's Lea, die Tris-Vertreterin^^
    Einen tollen Blog hast du hier, und die Idee mit dem Buchfriedhof find ich auch richtig, richtig gut ;)
    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer wie ein Regenbogen-Keks über jeden Kommentar, also hinterlasst mir hier unbedingt eine Nachricht. Lob wird natürlich genau so gerne gehört wie begründete Kritik. (: Antworten gibt es immer direkt unter eurem Kommentar und kommen so schnell wie es geht. Ihr seid die Besten! ♥